Geposted von Funk1ll3r,
Das Rework von Mordekaiser war einer der wichtigsten Bestandteile von Patch 9.12. Nur kurze Zeit nach der Veröffentlichtung hat Riot Games auf die hohe Win-Rate des Champions reagiert und ihm mit einem Hotfix mehrere Nerfs verpasst. Am Tag vor dem Release von Patch 9.12 wies Mordekaiser eine Win-Rate 49,2% im Bereich Platin+ auf (Quelle: lolalytics.com). Durch das Rework schoss dieser Wert am ersten Tag der neuen Spielversion auf über 56% hoch. Die Pick-Rate wuchs von 0,7% auf über 15% an.

Für Riot Games waren die Beobachtungen der ersten beiden Tage wohl Grund genug, Mordekaiser mit einem Hotfix etwas abzuschwächen. Dabei fokussierten sich die Verantwortlichen auf die Base-Stats und die Werte der passiven Fähigkeit Darkness Rise (P).



Mordekaiser verliert 4 Base-Attack-Damage (65 -> 61) und 2 Base-Armor (39 -> 37). Mit jedem Level erhält der Champion nicht mehr 1,5, sondern nur noch 1,25 Magic-Resistance. Zudem steigt die Rüstung pro Level um 3 und nicht mehr um 4 an.

Die passive Fähigkeit verliert an Base-Damage, der Movement-Speed erhöht sich nur noch alle paar Level und der prozentuale Schaden, den Mordekaiser am Gegner verursacht, ist etwas niedriger.

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare