WERBUNG:

Mordekaiser: Rework erhält Nerfs durch Hotfix

Geposted von Funk1ll3r,
Das Rework von Mordekaiser war einer der wichtigsten Bestandteile von Patch 9.12. Nur kurze Zeit nach der Veröffentlichtung hat Riot Games auf die hohe Win-Rate des Champions reagiert und ihm mit einem Hotfix mehrere Nerfs verpasst.
WERBUNG:
Am Tag vor dem Release von Patch 9.12 wies Mordekaiser eine Win-Rate 49,2% im Bereich Platin+ auf (Quelle: lolalytics.com). Durch das Rework schoss dieser Wert am ersten Tag der neuen Spielversion auf über 56% hoch. Die Pick-Rate wuchs von 0,7% auf über 15% an.

Für Riot Games waren die Beobachtungen der ersten beiden Tage wohl Grund genug, Mordekaiser mit einem Hotfix etwas abzuschwächen. Dabei fokussierten sich die Verantwortlichen auf die Base-Stats und die Werte der passiven Fähigkeit Darkness Rise (P).



Mordekaiser verliert 4 Base-Attack-Damage (65 -> 61) und 2 Base-Armor (39 -> 37). Mit jedem Level erhält der Champion nicht mehr 1,5, sondern nur noch 1,25 Magic-Resistance. Zudem steigt die Rüstung pro Level um 3 und nicht mehr um 4 an.

Die passive Fähigkeit verliert an Base-Damage, der Movement-Speed erhöht sich nur noch alle paar Level und der prozentuale Schaden, den Mordekaiser am Gegner verursacht, ist etwas niedriger.

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: