WERBUNG:

Perkz glänzt gegen Origen: G2 früh in guter Form

geposted von Funk1ll3r,
G2 Esports hat am Samstagabend die Neuauflage des jüngsten Endspiels in der LEC gegen Origen für sich entschieden. Großen Anteil daran hatte Bot-Laner Luka 'Perkz' Perković. Auch Fnatic blieb ungeschlagen.
WERBUNG:
Origen zeigte sich gegen den amtierenden Titelverteidiger von einer guten Seite und hielt im Early-Game mit eigenen Plays mit. Die Partie nahm früh an Fahrt auf und bot den Zuschauern viele Fights und Kills.



Nach einer halben Stunde lockte G2 Esports den Gegner zum Baron-Pit und ging aus dem anschließenden Team-Fight als klarer Sieger hervor. Als Lohn sprangen dabei Baron Nashor und ein Inhibitor heraus.



Dank eines Ace schöpfte Origen für wenige Augenblicke neue Hoffnung, doch der Titelverteidiger machte in der 36. Minute den Sieg im Top-Duell perfekt.



Misfits verpassen Überraschung gegen Fnatic



Zuvor standen sich Misfits Gaming und Fnatic gegenüber. Im Early-Game stahl Mads 'Broxah' Brock-Pedersen allen Spielern die Show. Mit Lee Sin fand der Jungler in den ersten Minuten vier Kills.



Daraufhin erspielte sich Fnatic einen Vorteil von 3.000 Gold, den die Misfits aber dank guter Team-Fights von Steven 'Hans Sama' Liv wieder egalisierten.



Erst mit dem zweiten Baron-Buff war der Favorit in der Lage, einen beträchtlichen Goldvorsprung aufzubauen. Die Entscheidung zugunsten von Fnatic fiel in der 40. Minute.





Schalke 04 schmeißt Sieg weg, Splyce ringt Vitality nieder



Der FC Schalke 04 hat am Samstag seinen zweiten Sieg im zweiten Match des Summer Splits verpasst. Die Königsblauen führten nach 25 Minuten mit fast 5.000 Gold gegen SK Gaming, leiteten mit einem schlechten Team-Fight auf der Bot-Lane aber das Comeback des Gegners ein.



Splyce setzte sich währenddessen gegen Team Vitality durch, nachdem Lucas 'Cabochard' Simon-Meslet und seine Mitspieler während der Laning-Phase noch einen Goldvorteil kreiert hatten.

Zudem siegte Rogue im Duell der beiden schwächsten Teams des Spring Splits gegen Excel Esports.




Die Matches der ersten LEC-Woche im Überblick:

Freitag, 7. Juni:

18:00 Uhr: eu G2 Esports vs. eu Splyce - 1:0
19:00 Uhr: eu Team Vitality vs. eu Origen - 0:1
20:00 Uhr: eu Rogue vs. eu Misfits Gaming - 0:1
21:00 Uhr: eu Fnatic vs. eu SK Gaming - 1:0
22:00 Uhr: eu FC Schalke 04 vs. eu Excel Esports - 1:0

Samstag, 8. Juni:

17:00 Uhr: eu Excel Esports vs. eu Rogue - 0:1
18:00 Uhr: eu SK Gaming vs. eu FC Schalke 04 - 1:0
19:00 Uhr: eu Splyce vs. eu Team Vitality - 1:0
20:00 Uhr: eu Misfits Gaming vs. eu Fnatic - 0:1
21:00 Uhr: eu Origen vs. eu G2 Esports - 0:1



Foto: Riot Games



Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:

Weitere Inhalte zum Thema

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: