WERBUNG:

G2 eröffnet Summer Split in der LEC, Fnatic gegen "Angstgegner"

Geposted von Funk1ll3r,
Am heutigen Freitag um 18:00 Uhr startet die LEC in ihren Summer Split. Titelverteidiger und Mid-Season Invitational-Sieger G2 Esports eröffnet diesen gegen Splyce. Fnatic muss gegen seinen "Angstgegner" ran.
WERBUNG:
Nach dem großen Triumph auf der internationalen Bühne kehrt G2 Esports am Freitag in den LEC-Alltag zurück. Mit Splyce wartet der Viertplatzierte des Spring Splits auf den großen Favoriten. Eine der Kernfragen wird sein, welche Form G2 nach der kurzen Pause seit dem MSI-Endspiel zeigt.

Abseits von Summoner's Rift präsentierte sich der Titelverteidiger mit einem Hype-Video zum Summer Split bereits in einer guten Verfassung. Ab 18:00 Uhr müssen Rasmus 'Caps' Winther, Luka 'Perkz' Perković und ihre Kollegen auch im Spiel Taten folgen lassen.



Vermeidet Fnatic einen Fehlstart?



Fnatic hat sich für den Sommer viel vorgenommen. Der Rekord-Champion Europas will G2 Esports' Herrschaft beenden. Für dieses Unterfangen wäre, im Gegensatz zum Spring Split, ein guter Start in die reguläre Saison angebracht.

Wie im Frühling geht es allerdings gegen SK Gaming, den eigenen "Angstgegner". Das Team der deutschen Organisation war in der jüngsten Spielzeit das einzige, das Fnatic in beiden Duellen schlagen konnte. Zudem befand sich SK im Eröffnungsmatch des Spring Splits gegen Martin 'Rekkles' Larsson und Co. auf der Siegerstraße, ehe dieses nach technischen Problemen neu gestartet werden musste.

Für SK Gamings Toni 'Sacre' Sabalic wird das Duell mit Fnatic um 22:00 Uhr sein Debüt in der LEC darstellen. Nach starken Leistungen bei SK Gaming Prime wurde der Kroate ins erste Team der Organisation befördert.

Zuvor trifft allerdings noch der FC Schalke 04 auf Excel Esports, Team Vitality auf Origen und Rogue auf Misfits Gaming. Alle Partien könnt Ihr natürlich live bei Summoner's Inn verfolgen.

Update: Die Partie zwischen Schalke 04 und Excel Esports wurde ans Ende des heutigen Tages verschoben. Dies twitterte Riot Games am Freitagnachmittag. Grund dafür seien Verzögerungen bei einem der Teams, auf die dieses keinen Einfluss habe.



Die Matches der ersten LEC-Woche im Überblick:

Freitag, 7. Juni:

18:00 Uhr: eu G2 Esports vs. eu Splyce
19:00 Uhr: eu Team Vitality vs. eu Origen
20:00 Uhr: eu Rogue vs. eu Misfits Gaming
21:00 Uhr: eu Fnatic vs. eu SK Gaming
22:00 Uhr: eu FC Schalke 04 vs. eu Excel Esports

Samstag, 8. Juni:

17:00 Uhr: eu Excel Esports vs. eu Rogue
18:00 Uhr: eu SK Gaming vs. eu FC Schalke 04
19:00 Uhr: eu Splyce vs. eu Team Vitality
20:00 Uhr: eu Misfits Gaming vs. eu Fnatic
21:00 Uhr: eu Origen vs. eu G2 Esports



Fotos: Riot Games



Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: