Geposted von Funk1ll3r,
Riot Games hat am Mittwoch eine Veränderung an der Spitze der eigenen Esport-Abteilung bekannt gegeben. John Needham wird ab sofort die Position des Global Head of LoL Esports einnehmen. Seine beiden Vorgänger, Jarred Kennedy und Whalen Rozelle, werden währenddessen in andere Führungspositionen des Unternehmens wechseln. John Needham arbeitete zuvor als Managing Director für Europa und Nordamerika und damit auch am Rebranding der League of Legends European Championship (LEC) mit, das zu einem großen Erfolg geworden ist. Im Zuge der Umstellung auf langfristige Partnerschaften mit den 10 Teams der Liga erhielt diese einen neuen Namen, ein neues Logo sowie eine gänzlich neue Identität, die von vielen Fans äußerst positiv angenommen wurde.

Nun soll Needham, der seit 2017 ein Teil von Riot Games ist, den Einfluss der regionalen Ligen steigern und neben diesen auch die großen internationalen Events weiterentwickeln: die World Championship, das Mid-Season Invitational und das All-Star-Event.



"Johns globale Erfahrung, seine Erfolgsbilanz mit unseren regionalen Esport-Ligen und seine echte Leidenschaft für Gaming werden die Evolution von League of Legends beschleunigen und daraus eine der führenden Sport- und Entertainment-Erfahrungen weltweit machen", so Nicolo Laurent, CEO von Riot Games.

"Wir sind geehrt, als Leader im Esport-Bereich angesehen zu werden und glauben, dass es ein Teil unserer Verantwortung ist, diesen vorwärts zu führen, indem wir in die richtige Struktur, Ideen und Events investieren, um dem Sport zu helfen, sein volles Potenzial zu erreichen", erklärte John Needham in der offiziellen Ankündigung.

Fotos: Riot Games



Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare