Geposted von Funk1ll3r,
Das Warten hat ein Ende: Am Samstagabend startet der Summer Split der nordamerikanischen LCS. Direkt am ersten Abend kommt es zum großen Kracher. Zudem feiert Maurice 'Amazing' Stückenschneider seine Rückkehr. Cloud9 und FlyQuest eröffnen am Samstag um 23:00 Uhr den wichtigeren der beiden Splits in der LCS. Die beiden Halbfinalisten des Spring Splits wollen dabei einen guten Start in den Sommer hinlegen.



Die größte Aufmerksamkeit am ersten Abend des Summer Splits erhält allerdings die Partie danach: Mit Team Liquid gegen TSM ist es die Neuauflage des jüngsten Endspiels, das der dreimalige LCS-Champion nach einem 0:2-Rückstand noch mit 3:2 für sich entschieden hatte.

Im Anschluss richten sich die Augen auf das Duell zweier deutscher Akteure: Tristan 'PowerOfEvil' Schrage und CLG treffen auf Amazing und die 100 Thieves. Der deutsche Jungler kehrt nach fünf Jahren in die LCS zurück und will sein neues Team nach einem katastrophalen Frühling an die Spitze führen.



Klassiker am Sonntag



Bereits am Sonntagabend kommt es im vierten Match des Tages zum Klassiker zwischen Team SoloMid und Counter Logic Gaming. Die Rivalität der beiden Teams hat in den vergangenen Jahren allerdings gelitten, denn das letzte Mal, dass CLG ein einzelnes Game gegen TSM holte, war im Spring Split 2016: beim 3:2-Triumph im Endspiel der LCS.

Mit FlyQuest und den Golden Guardians stehen sich zudem zwei Teams gegenüber, die zum Ende des Spring Splits mehrfach gegeneinander antreten mussten. Das neue Team von Support-Spieler Bae-in 'Wadid' Kim gewann dabei vier der sieben Spiele inklusive des wichtigen Best-of-Fives in den Playoffs.

Die erste Woche der LCS im Überblick:

Samstag, 1. Juni:

23:00 Uhr: us Cloud9 vs. us FlyQuest
00:00 Uhr: us Team Liquid vs. us Team SoloMid
01:00 Uhr: us Counter Logic Gaming vs. us 100 Thieves
02:00 Uhr: us OpTic Gaming vs. us Clutch Gaming
03:00 Uhr: us Golden Guardians vs. us Echo Fox

Sonntag, 2. Juni:

21:00 Uhr: us Clutch Gaming vs. us Cloud9
22:00 Uhr: us FlyQuest vs. us Golden Guardians
23:00 Uhr: us Echo Fox vs. us Team Liquid
00:00 Uhr: us Team SoloMid vs. us Counter Logic Gaming
01:00 Uhr: us 100 Thieves vs. us OpTic Gaming



Die Partien könnt Ihr natürlich live bei Summoner's Inn verfolgen.



Teaserbild: Riot Games



Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare