WERBUNG:

Jungler-Frage geklärt: TSM mit 6-Mann-Roster im LCS Summer Split

Geposted von Maxellent,
Team SoloMids Jungler-Frage lautete: Jonathan 'Grig' Armao oder Matthew 'Akaadian' Higginbotham? Die Organisation hat sich nun entschieden: Beide Jungler sollen im Summer Split in der LCS zum Einsatz kommen.
WERBUNG:
Fans von Team SoloMid fragten sich im Vorfeld des LCS Summer Splits, mit welchem Stammjungler Nordamerikas Rekordchampion in die Liga starten würde.

Wird Matthew 'Akaadian' Higginbotham, der im Spring Split häufig gute Leistungen ablieferte, seinen Stammplatz behalten? Oder kehrt Jonathan 'Grig' Armao in den Jungle zurück, nachdem er seine Verletzung auskuriert hat? Die Organisation gab nun die Antwort: Beide Jungler sollen im Summer Split um den Spot konkurrieren und flexibel ausgetauscht werden können.



Vor dem Spring Split hatte TSM geplant, mit Grig im Jungle zu spielen. Allerdings klagte der US-Amerikaner über Schmerzen im Handgelenk und musste schließlich vom eigentlich als Academy-Jungler verpflichteten Akaadian ersetzt werden.

Auch wenn Grig sich im Laufe des Spring Splits von seiner Verletzung erholte, habe man ihn, so heißt es im TSM-Statement, nicht gleich wieder im LCS-Team spielen lassen wollen, weil Akaadian bereits gut in die Teamstruktur integriert gewesen wäre.

Im Summer Split werden die Jungle-Karten neu gemischt: "Akaadian und Grig werden beide unsere Starting-Jungler für die LCS sein. Wir werden die Vorbereitung und den Anfang der Saison nutzen, um zu bestimmen, wie man die beiden Spieler am besten auf der Position einsetzt, um das Team zu stärken." TSM möchte sich demnach also an einem 6-Mann-Kader mit rotierenden Junglern versuchen.



Mit Akaadian auf der Jungle-Position lief es im Frühling gut: Der 22-Jährige spielte bisher eine gute Saison und erreichte mit dem Team das LCS-Finale, wo Team SoloMid gegen Team Liquid mit 2:0 in Führung ging und durch einen Reverse Sweep am Ende noch den Titel und die MSI-Teilnahme verpasste.

Ob sich Akaadian jetzt auch gegen Grig behaupten kann und wie TSM die beiden strategisch einsetzt, wird der Summer Split zeigen. Nach dem engen Finale im Frühling dürfte der Rekordmeister nun mindestens die Worlds-Teilnahme, wahrscheinlich aber sogar den Titelgewinn anstreben.

TSMs Roster für den LCS Summer Split:

de lol_top Sergen 'Broken Blade' Celik
us lol_jun Matthew 'Akaadian' Higginbotham
us lol_jun Jonathan 'Grig' Armao
dk lol_mid Søren 'Bjergsen' Bjerg
dk lol_bot Jesper 'Zven' Svenningsen
ca lol_sup Andy 'Smoothie' Ta

Foto: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de
    • Kontakt:

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: