Geposted von Funk1ll3r,
Rogue und FlyQuest haben am Donnerstagabend einen Spielertausch verkündet. Bae-in 'Wadid' Kim verlässt dabei Europa und schließt sich dem LCS-Team an. Wie beide Organisationen verkündeten, haben sich Rogue und FlyQuest auf einen Tausch geeinigt. Wadid, Support-Spieler des LEC-Teams, wechselt nach Nordamerika. Dafür verpflichten die Europäer Mid-Laner Marcin 'Selfie' Wolski von FlyQuest.





Wadid trat Rogue vor Beginn des Spring Splits bei, als die Organisation nach der erfolgreichen Bewerbung für die LEC ihr erstes Roster zusammenstellte. Das Team enttäuschte allerdings auf ganzer Linie und erreichte am Ende nur den letzten Platz.

Rogue hatte bereits in der jüngsten Vergangenheit die Abgänge von Mateusz 'Kikis' Szkudlarek und Chres 'Chres' Laursen sowie die Beförderung von Academy-Jungler Kacper 'Inspired' Sloma erklärt.



Selfie spielte im abgelaufenen Spring Split für das Academy-Team von FlyQuest. Mit neun Siegen und neun Niederlagen verpasste das Team die Playoffs der Academy League knapp. Davor lief der Pole für H2k-Gaming in der höchsten europäischen Spielklasse auf.

FlyQuest erreichte in der LCS überraschend die Playoffs und setzte sich in der ersten Runde mit 3:2 gegen die Golden Guardians durch. Im Halbfinale war aber gegen den späteren Champion Team Liquid Schluss.

Aktuelles Roster von Rogue:

kr Jun-hing 'Profit' Kim
se lol_top Finn 'Finn' Wiestål
pl lol_jun Kacper 'Inspired' Sloma
pl lol_mid Marcin 'Selfie' Wolski
se lol_mid Emil 'Larssen' Larsson
ee lol_bot Martin 'HeaQ' Kordmaa
pl lol_bot Paweł 'Woolite' Pruski
pl lol_sup Oskar 'Vander' Bogdan

Aktuelles Roster von FlyQuest:

ca Omran 'V1per' Shoura
dk lol_jun Lucas 'Santorin' Tao Kilmer Larsen
us lol_mid Eugene 'Pobelter' Park
ca lol_bot Jason 'WildTurtle' Tran
kr Bae-in 'Wadid' Kim
ca lol_sup Juan 'JayJ' Guibert

Foto: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare