WERBUNG:

Amazing kehrt nach Nordamerika zurück

Geposted von kristinvonb,
Erst im April gaben der FC Schalke 04 und Maurice 'Amazing' Stückenschneider bekannt, getrennte Wege gehen zu wollen. Nun steht die neue Heimat des Deutschen fest.
WERBUNG:
In der Ankündigung hieß es damals, dass Amazing Maus und Tastatur zu früh an den Nagel gehängt habe und es deswegen noch einmal als aktiver Profi versuchen wollte. Als Konsequenz lösten die Königsblauen und der Jungler den gemeinsamen Vertrag vorzeitig auf.

Zurück nach NA



In der Nacht zu Dienstag gab der 25-Jährige nun seine neue Heimat bekannt und überraschte damit viele League of Legends-Fans: Im kommenden Split tritt der Deutsche als Starting-Jungler für die 100 Thieves in der LCS an.



Feuerprobe in der LCS



Tatsächlich wird das nicht Amazings erstes Intermezzo in Nordamerika. Bereits 2014 trat der Bocholter in der LCS an, damals für Team SoloMid und gewann sogar den Summer Split. Nach nur einem halben Jahr verließ er das Team aus "persönlichen Gründen" und kehrte nach Europa zurück. Auf Facebook erklärte der damals 20-Jährige, dass er Heimweh hatte und sich nicht mit dem Leben in Los Angeles identifizieren konnte.

Vor allem aufgrund seiner damaligen Aussagen scheinen Fans überrascht zu sein. In Nordamerika soll er nun den 100 Thieves zu neuem Glanz verhelfen und als Ingame-Lead agieren. Vergangenen Split belegten die Thieves trotz der Verpflichtung des zweimaligen World Champions Jun-sik 'Bang' Bae mit nur 4 Siegen in 18 Spielen den letzten Platz.

Nach Ablauf des Spring Splits hatten die Verantwortlichen bereits die Trennung von Mid-Laner Kim 'Huhi' Seong-jin bekanntgegeben. Ob es die Mannschaft mit Amazing zurück an die Spitze der Region schafft, wird sich ab dem 1. Juni zeigen, wenn die LCS in den Summer Split startet.

Lineup der 100 Thieves:

kr lol_top Chan-ho 'Ssumday' Kim
de lol_jun Maurice 'Amazing' Stückenschneider
usca lol_mid Max 'Soligo' Soong
kr lol_bot Jun-sik 'Bang' Bae
us lol_sup Zaqueri 'aphromoo' Black

Bildquelle: 100 Thieves

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Weitere Inhalte zum Thema

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: