WERBUNG:

IG unbesiegbar? Kämpferisches G2 verliert auch im Rückspiel

Geposted von Maxellent,
Invictus Gaming wird seinem Namen beim Mid-Season Invitational 2019 weiterhin gerecht. Auch G2 Esports war im Rückspiel nicht in der Lage, die Chinesen zu bezwingen. Das Match war allerdings umkämpfter als noch das Hinspiel.
WERBUNG:
G2 Esports war von Beginn an bemüht, den Weltmeister mit Plays auf der Bot-Lane unter Druck zu setzen. Immer wieder kam es auf der unteren Lane zu größeren Fights, die die Europäer zunächst etwas besser spielten. Insgesamt war das Early-Game aber sehr ausgeglichen.



Doch mit der Zeit schaffte es Invictus Gaming, die besseren Trades zu nehmen. So kam der Weltmeister und LPL-Champion an einen leichten Goldvorsprung.

Die daraus resultierende Map-Kontrolle konnte IG nutzen, um die Europäer in eine Falle am Baron zu locken, drei Gegner zu töten und sich im Anschluss den Nashor zu schnappen.



Doch G2 Esport blieb mutig und forcierte in der 30. Minute ein starkes Play, bei dem das Team den Bot-Lane-Inhibitor des Gegners zerstören konnte. Im Anschluss wurden die Europäer allerdings allesamt getötet und mussten zusehen, wie sich der Tabellenführer den nächsten Baron holte. Wen-Bo 'JackeyLove' Yu stand mit Kai'Sa zu diesem Zeitpunkt bereits 13/2 und war eine allgegenwärtige Bedrohung für G2.



Mit dem Baron war Invictus Gaming schließlich doch zu stark für den LEC-Champion. Somit bleiben die Chinesen weiter ungeschlagen und sind auf dem besten Wege, die Gruppenphase auf dem ersten Platz zu beenden. G2 Esports beendet den vorletzten MSI-Gruppenspieltag dagegen mit einer Gesamtbilanz von 5:3, steht sicher im Halbfinale und verteidigt zunächst auf jeden Fall Platz 2.

In den letzten beiden Matches geht es für G2 Esports gegen die Underdogs Team Liquid und Phong Vũ Buffalo.



Foto: Riot Games





Mehr Infos und Artikel rund um das Mid-Season Invitational findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de
    • Kontakt:

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: