WERBUNG:

Drei Halbfinalisten stehen fest, Team Liquid kämpft um Platz 4

geposted von Maxellent,
Invictus Gaming steht nach dem vierten MSI-Spieltag als Gruppensieger fest, G2 Esports und SK Telecom T1 sind für das Halbfinale qualifiziert. Um den letzten Playoff-Spot wird noch gekämpft: Team Liquid und die Flash Wolves haben noch Chancen auf die Runde der letzten Vier.
WERBUNG:

G2 Esports sicher im Halbfinale



Mit den Ergebnissen des vierten Spieltags steht bereits vorzeitig fest, dass der europäische Vertreter G2 Esports die Gruppenphase unter den besten vier Mannschaften abschließen und damit die Playoffs erreichen wird.

Den Spieltag leiteten Rasmus 'Caps' Winther und seine Teamkollegen mit einem souveränen Sieg über Taiwans Flash Wolves ein, ehe sie ein spannendes Spiel gegen Invictus Gaming verloren. Die vollständigen Nachberichte der beiden Partien findet ihr bei Summoner's Inn:



Team Liquid erfüllt Pflichtaufgabe, Flash Wolves müssen hoffen



Gegen Phong Vũ Buffalo setzte sich Team Liquid souverän durch und muss sich nur noch auf die Flash Wolves als Konkurrenten um den Playoff-Einzug konzentrieren.

Wie schon im Hinspiel konnte PVB sein sonst oft erfolgreiches aggressives Early-Game gegen TL nicht gut ausspielen und verlor im späteren Verlauf gegen Liquids starke Comp die Team-Fights. Die Nordamerikaner spielten das Game souverän zu Ende und holten sich den Pflichtsieg.



Gegen Invictus Gaming hatte Team Liquid dann allerdings das Nachsehen. Schlecht spielten die Nordamerikaner aber nicht: Obwohl IG das bessere Early-Game hatte, gelang es Nicolaj 'Jensen' Jensen und Co. in der 13. Minute, einen Team-Fight klar für sich zu entscheiden und dem Gegner so einen Dämpfer zu verpassen.



Am Ende sollte es für Liquid aber nicht reichen: IG gewann einen Team-Fight in der Mid-Lane souverän, holte sich daraufhin Baron Nashor und konnte mit dem Buff im Gepäck das Match an sich reißen. Mit dem Erfolg steht der Weltmeister bereits als Gruppensieger fest.



Team Liquid steht damit nach vier Spieltagen 3:5 und hat es selbst in der Hand, den vierten Platz gegen Verfolger Flash Wolves zu verteidigen. Allerdings müssen Yiliang 'Doublelift' Peng und Co. am letzten Gruppenspieltag gegen SK Telecom T1 und G2 Esports ran, in beiden Duellen ist Team Liquid Außenseiter.

Die Flash Wolves spielen am Dienstag gegen Invictus Gaming und Schlusslicht Phong Vũ Buffalo. Sollten es die Wölfe schaffen, mit TL gleichzuziehen, müssten beide Teams einen Tiebreaker um den letzten Playoff-Spot ausspielen. Extra-Motivation für die Wölfe: Die MSI-Playoffs finden in ihrem Heimatland Taiwan statt.

SKT fertigt Underdogs souverän ab



LCK-Champion SK Telecom T1 hat seinen ersten 2:0-Spieltag im laufenden Turnier hingelegt. Die Flash Wolves konnten den Südkoreanern nichts anhaben und auch Phong Vũ Buffalo zog gegen Sang-hyeok 'Faker' Lee und Co. den Kürzeren. Mit den Siegen ist SKT bereits sicher für das Halbfinale qualifiziert.



Phong Vũ Buffalo steht mit der siebten Pleite im achten Spiel vor dem Aus. In den Matches am letzten Spieltag gegen G2 Esports und die Flash Wolves geht es für die Vietnamesen wohl vor allem darum, vor heimischer Kulisse einen würdigen Abschluss hinzubekommen und die Favoriten zu ärgern. Sollte alles zugunsten von PVB laufen, könnte das Team noch in einem 3-Way-Tiebreaker um Platz 4 mitspielen.

Der vierte MSI-Spieltag im Überblick:

12:00 Uhr: eu G2 Esports vs. tw Flash Wolves - 1:0
13:00 Uhr: vn Phong Vũ Buffalo: vs. us Team Liquid - 0:1
14:00 Uhr: eu G2 Esports vs. cn Invictus Gaming - 0:1
15:00 Uhr: tw Flash Wolves vs. kr SK Telecom T1 - 0:1
16:00 Uhr: cn Invictus Gaming vs. us Team Liquid - 1:0
17:00 Uhr: vn Phong Vũ Buffalo vs. kr SK Telecom T1 - 0:1

Spielplan des fünften MSI-Spieltags am 14. Mai:

12:00 Uhr: kr SK Telecom T1 vs. us Team Liquid
13:00 Uhr: eu G2 Esports vs. vn Phong Vũ Buffalo
14:00 Uhr: cn Invictus Gaming vs. tw Flash Wolves
15:00 Uhr: us Team Liquid vs. eu G2 Esports
16:00 Uhr: tw Flash Wolves vs. vn Phong Vũ Buffalo
17:00 Uhr: kr SK Telecom T1 vs. cn Invictus Gaming

Foto: Riot Games





Mehr Infos und Artikel rund um das Mid-Season Invitational findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de
    • Kontakt:

Weitere Inhalte zum Thema

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: