WERBUNG:

Caps in Top-Form, IG blamiert SKT in 16 Minuten

geposted von Maxellent,
Am zweiten MSI-Spieltag konnte G2 Esports dank Rasmus 'Caps' Winther überzeugen, während Team Liquid zweimal verlor. Sang-hyeok 'Faker' Lee und SK Telecom T1 wurden von Weltmeister Invictus Gaming in Rekordzeit bis auf die Knochen blamiert.
WERBUNG:

Carry-Performance und Baron-Steal: Caps holt G2 das 2:0



Zu Beginn des zweiten Spieltags setzte sich G2 Esports im Prestigeduell gegen Team Liquid durch, Rasmus 'Caps' Winther war dabei der MVP seines Teams. Den vollständigen Nachbericht findet ihr bei Summoner's Inn:



Caps war auch die zentrale Figur beim zweiten Sieg des Tages für G2 Esports. Gegen die Flash Wolves kam der europäische Vertreter zunächst besser ins Spiel, doch die Wölfe spielten clever und konnten so einige Kills holen und einen Infernal Drake stehlen.

Nach 23 Minuten kam es zum Debakel für G2: Drei Spieler des LEC-Champions starben durch einen verheerenden Fehler am gegnerischen Mid-Lane-Turm, der LMS-Champion ging daraufhin sofort zum Nashor. Doch Caps und sein Landsmann Martin 'Wunder' Hansen setzten die Taiwanesen im Baron-Pit unter Druck. Am Ende gelang Caps, der wie schon gegen Team Liquid Sylas spielte, der Baron-Steal. Anschließend holten sich G2s Solo-Laner vier Kills. Somit war die Katastrophe abgewendet.



Nach der Aktion war G2 Esports zu weit vorne, um das Spiel noch aus der Hand zu geben. Zwar war ein zweiter Baron notwendig, um die Flash Wolves-Basis endgültig zu knacken, doch am Ende machten Caps und Co. das 2:0 an Spieltag 2 perfekt. Die Europäer stehen damit nun 3:1 und setzen sich auf Platz 2 fest.

IG vernichtet SKT in Rekordzeit



Weltmeister Invictus Gaming machte das Game gegen SK Telecom T1 zu einem einzigen Albtraum für den LCK-Champion. Mit Jin-seong 'Teddy' Park und Se-hyeong 'Mata' Cho auf Sona und Taric waren die Südkoreaner von Beginn an anfällig. Dies nutzte Gao 'Ning' Zhen-Ning geradezu perfekt aus.



Der chinesische Jungler dominierte die untere Seite der Map und brachte sowohl Eui-jin 'RooKie' Song als auch Wen-Bo 'JackeyLove' Yu klar in Führung. Nach nur 7 Minuten lag SK Telecom T1 gegen den LPL-Champion bereits unglaubliche 4.000 Gold und damit fast aussichtslos hinten.

Der Goldvorsprung der Chinesen wuchs immer weiter, SKT hatte gegen den Weltmeister keine Chance. Nach 16:01 Minuten war das Spiel vorbei. Es war das schnellste professionelle LoL-Match aller Zeiten auf internationaler Bühne.



Team Liquid kämpferisch gegen den Weltmeister



Für Yiliang 'Doublelift' Peng und Team Liquid war das Duell mit Invictus Gaming zu Beginn ebenfalls eine unschöne Angelegenheit, denn die Chinesen überrannten den LCS-Champion im Early-Game.

Ein erfolgreicher Tower-Dive von IG in Minute 10 stellte die Weichen bereits auf Sieg, denn Eui-jin 'RooKie' Song und Co. lagen nach der Aktion mit etwa 4.000 Gold in Führung und hatten Wen-Bo 'JackeyLove' Yu auf Vayne in eine sehr gute Position gebracht.



Trotz des desaströsen frühen Spiels konnte Liquid sich einigermaßen im Match halten und landete ein paar Catches, wodurch auch Doublelift an eine beträchtliche Menge Gold kam. Nach 24 Minuten gewann Team Liquid einen Team-Fight klar und wollte den Baron angehen, doch die Aktion war zu ambitioniert, endete in zwei Kills für Rookie und dem Baron für Invictus Gaming.



Liquid blieb trotzdem gefährlich und konnte IG weiterhin unter Druck setzen. Erst nach 32 Minuten fand Invictus Gaming den Team-Fight, der das Spiel entscheiden sollte. So holte sich der Weltmeister das zwischenzeitliche 3:0. Mit dem späteren Sieg über SKT stellten die Chinesen auf 4:0 und führen so weiterhin die Tabelle an.

SKT mühelos gegen Phong Vũ Buffalo



Das Match gegen Vietnams Champion Phong Vũ Buffalo war für SK Telecom T1 immerhin keine große Herausforderung. Das Early-Game dominierte SKT-Jungler Tae-min 'Clid' Kim mit Rek'Sai. Der Südkoreaner fand immer wieder Kills und half SKT dabei, die Karte zu kontrollieren. So erspielten sich die Südkoreaner eine komfortable Führung.



SKT spielte das Match dann, ähnlich wie gegen die Flash Wolves an Spieltag 1, sauber zu Ende. In weniger als einer halben Stunde war alles vorbei.

PVB verschenkt nächste Führung: Vietnam weiter erfolglos



Im ersten Spiel an Tag 2 für Phong Vũ Buffalo wiederholte sich das, was dem Team bereits am ersten Tag gegen Invictus Gaming passiert war: Gegen die Flash Wolves spielte der VCS-Champion ein gutes und aggressives Early-Game, erarbeitete sich Vorteile, verlor am Ende aber dennoch.

Wie üblich zwangen die Vietnamesen den Gegner immer wieder zu Team-Fights und gewannen diese zu Beginn auch, wodurch sie zwischenzeitlich mit 5.000 Gold vorne lagen. Doch das Blatt begann, sich mit der Zeit zu wenden und die Flash Wolves fingen an, kontrollierter zu spielen und einzelne Fights zu gewinnen, wodurch sie auch den Baron holten und so wieder ins Spiel fanden.



Von da an ging nicht mehr viel für Phong Vũ Buffalo. Die Fights waren größtenteils eng, doch die Taiwanesen übernahmen nach und nach die Kontrolle über das Match. Die Partie lief über 44 Minuten lang, doch am Ende holten die Flash Wolves ihren ersten Sieg in der laufenden Endrunde, während die Heimmannschaft leer ausging.

Der zweite MSI-Spieltag im Überblick:

09:00 Uhr: eu G2 Esports vs. us Team Liquid - 1:0
10:00 Uhr: vn Phong Vũ Buffalo vs. tw Flash Wolves - 0:1
11:00 Uhr: us Team Liquid vs. cn Invictus Gaming - 0:1
12:00 Uhr: kr SK Telecom T1 vs. vn Phong Vũ Buffalo - 1:0
13:00 Uhr: tw Flash Wolves vs. eu G2 Esports - 0:1
14:00 Uhr: cn Invictus Gaming vs. kr SK Telekom T1 - 1:0


Spielplan des dritten MSI-Spieltags am 12. Mai:

09:00 Uhr: us Team Liquid vs. kr SK Telecom T1
10:00 Uhr: tw Flash Wolves vs. cn Invictus Gaming
11:00 Uhr: vn Phong Vũ Buffalo: vs. eu G2 Esports
12:00 Uhr: us Team Liquid: vs. tw Flash Wolves
13:00 Uhr: kr SK Telecom T1 vs. eu G2 Esports
14:00 Uhr: cn Invictus Gaming vs. vn Phong Vũ Buffalo

Foto: Riot Games





Mehr Infos und Artikel rund um das Mid-Season Invitational findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de
    • Kontakt:

Weitere Inhalte zum Thema

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: