Geposted von Maxellent,
G2 Esports hat sein zweites Spiel beim Mid-Season Invitational 2019 verloren. Gegen Weltmeister Invictus Gaming aus China waren Luka 'Perkz' Perković und Co. machtlos. Erst gelang G2 Esports der sensationelle Sieg über T1, doch im zweiten MSI-Spiel wurden Perkz und Co. vom Weltmeister Invictus Gaming die Grenzen aufgezeigt.

Nach über einer Stunde Verzögerung aufgrund von technischen Problemen in der Pick- und Bann-Pase legte G2 einen guten Start in das langersehnte Match hin, denn Marcin 'Jankos' Jankowski bekam mit Jarvan nach einem katastrophalen IG-Dive einen Double Kill, zusätzlich zum vorher erzielten First Blood, und stand so schon nach etwa sechs Minuten 3/0.



Doch IG ließ sich davon nicht verunsichern und antwortete mit aggressiven Plays, die dem LPL-Champion einige Kills einbrachten. Nach einer Viertelstunde lagen die Chinesen so bereits mit etwa 3.000 Gold vorne. Zwei Mid-Lane-Team-Fights in der 17. und 18. Minute gingen außerdem klar zugunsten des Weltmeisters aus, der nun ganze 6.000 Gold Vorsprung hatte.



Kang 'TheShy' Seung-lok kam mit Akali extrem gut ins Spiel und schickte Martin 'Wunder' Hansen, der überraschend Vayne gepickt hatte, so immer wieder in die Basis. Die Team-Fight-Power der in Führung liegenden IG-Comp machte es G2 im Grunde unmöglich, sich erfolgreich zu wehren.

In der 23. Minute konnte der Weltmeister sich sogar erlauben, das gesamte G2-Lineup unter dem Tower zu diven und zu acen. Nichtsdestotrotz schaffte es G2 zwei Minuten später, drei IG-Spieler zu erwischen und zu erledigen. Den späteren Baron für IG konnten die Europäer allerdings nicht verhindern.



Invictus Gaming gelang danach der verdiente Sieg, das gesamte Spiel dauerte nur knapp 29 Minuten. Dafür hatten die beiden Teams aber jede Menge Action zu bieten. Mit der Niederlage steht G2 Esports nun 1:1. Für die Europäer geht es an Spieltag 2 gegen Team Liquid und die Flash Wolves.



Foto: Riot Games





Mehr Infos und Artikel rund um das Mid-Season Invitational findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare