WERBUNG:

MSI-Auftakt: G2 ist SKT-Bezwinger, Liquid noch unbesiegt

geposted von Maxellent,
Team Liquid startete mit einem 2:0 in das Mid-Season Invitational 2019 und liegt somit nach dem ersten Spieltag noch vor LEC-Champion G2 Esports. Die Europäer verkauften sich trotzdem gut und konnten einen Favoriten schlagen.
WERBUNG:
Die westlichen Teams G2 Esports und Team Liquid haben zum MSI-Start überzeugende Auftritte hingelegt. Während Team Liquid noch ungeschlagen ist, konnte G2 SK Telecom T1 bezwingen. Weltmeister Invictus Gaming war allerdings zu stark für die Europäer.

G2 mit vielversprechendem Start



Dem LEC-Champion gelang im ersten Match des Tages ein überzeugender Sieg gegen die Südkoreaner von SK Telecom T1. Der Triumph machte den Fans der Organisation Hoffnungen auf mehr, doch im zweiten Spiel des Tages war G2 gegen Weltmeister Invictus Gaming chancenlos. Ausführliche Nachberichte zu beiden Spielen findet ihr bei Summoner's Inn:



Liquid mit Traumstart: LCS-Champion fährt Pflichtsiege ein



LCS-Champion Team Liquid legte ähnlich wie G2 Esports gut los und setzte sich in weniger als einer halben Stunde gegen die Flash Wolves durch. Liquids Bot-Lane konnte sich mit Hilfe von Jungler Jake 'Xmithie' Puchero im Early-Game eine Führung erspielen.

Später ging das Team ins 1-3-1 und dominierte so die Map. Die Flash Wolves konnten dem nichts entgegensetzen und auch den Baron für Team Liquid nicht verhindern. Nach etwas mehr als 27 Minuten war Schluss.



Auch gegen Phong Vũ Buffalo im letzten Match des Tages setzte sich Team Liquid verdient durch. Mit einer Sona-Taric-Bot-Lane und vor allem mit Nicolaj 'Jensen' Jensens starker Akali waren die Nordamerikaner nicht zu stoppen und beenden Spieltag 1 erwartungsgemäß mit 2:0.



Invictus Gaming entgeht Blamage nur knapp



Invictus Gaming ging als haushoher Favorit in das Duell mit Phong Vũ Buffalo aus Vietnam, doch der Weltmeister hatte nicht viel zu lachen. PVB spielte ein extrem aggressives Early-Game und erwischte einige gute Fights, so erspielte sich das Team vor allem in Form von Top-Laner Phạm 'Zeros' Minh Lộc zunächst sogar einen Goldvorteil.

Dann wollten die Vietnamesen allerdings zu viel, IG bestrafte den Gegner und konnte im Gold gleichziehen. Dennoch blieben die Büffel in einem nun engen Game gefährlich, rissen mehrere chinesische Türme ein und kontrollierten auch die Drachen.

IG konnte in der 23. Minute zwei Gegner catchen und töten und ging danach zum Baron, doch Phong Vũ Buffalo reagierte stark, stürmte ins Pit, tötete drei IG-Akteure und stahl den Baron. Zwar hatte Vietnams Champion den Buff nicht, weil alle Spieler bei dem Play starben, doch die Aktion verhinderte zunächst, dass Invictus Gaming das Spiel unter Kontrolle bringen konnte.



Es ging chaotisch weiter, weil beide Teams sich immer wieder bekämpften. Nach 30 Minuten bekam Invictus Gaming dann doch einen Baron, musste dafür aber wegen Zeros' Splitpush beide Nexus-Türme abgeben. Doch der clevere LPL-Champion konnte die Backdoor-Versuche des Gegners unterbinden und mit dem Baron-Buff doch noch den knappen Sieg gegen kämpferische Vietnamesen holen.



Dominanz gegen die Flash Wolves: SKT holt ersten Sieg



Nach der Schlappe gegen G2 Esports schlug SK Telecom T1 gegen die Flash Wolves zurück. Es war der gewohnt kontrollierte Spielstil, der SKT schon im Early-Game nach vorne brachte und am Ende auch für den Sieg sorgte.



Mit dem Sieg schließen Sang-hyeok 'Faker' Lee und Co. den ersten Spieltag mit 1:1 ab. Am zweiten Spieltag am Samstag hat SKT aber keine Ruhe: Um 14 Uhr geht es gegen den Weltmeister Invictus Gaming.

Der erste MSI-Spieltag im Überblick:

12 Uhr: eu G2 Esports vs. kr SK Telecom T1 - 1:0
13 Uhr: tw Flash Wolves vs. us Team Liquid - 0:1
14 Uhr: vn Phong Vũ Buffalo vs. cn Invictus Gaming - 0:1
15 Uhr: kr SK Telecom T1 vs. tw Flash Wolves - 1:0
16 Uhr: cn Invictus Gaming vs. eu G2 Esports - 1:0
17 Uhr: us Team Liquid vs. vn Phong Vũ Buffalo - 1:0


Spielplan des zweiten MSI-Spieltags am 11. Mai:

09:00 Uhr: eu G2 Esports vs. us Team Liquid
10:00 Uhr: vn Phong Vũ Buffalo vs. tw Flash Wolves
11:00 Uhr: us Team Liquid vs. cn Invictus Gaming
12:00 Uhr: kr SK Telecom T1 vs. vn Phong Vũ Buffalo
13:00 Uhr: tw Flash Wolves vs. eu G2 Esports
14:00 Uhr: cn Invictus Gaming vs. kr SK Telekom T1

Foto: Riot Games





Mehr Infos und Artikel rund um das Mid-Season Invitational findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de
    • Kontakt:

Weitere Inhalte zum Thema

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: