WERBUNG:

Kampf um die Weltspitze: Das große MSI-Power-Ranking

Geposted von Maxellent,
Beim Mid-Season Invitational 2019 treffen die besten Teams der Welt zum ersten Mal in diesem Jahr auf internationaler Ebene aufeinander. Die große Frage lautet: Wer nimmt die Trophäe mit nach Hause?
WERBUNG:

Platz 6: vn Phong Vũ Buffalo



Die erwartete Platzierung für den VCS-Champion dürfte niemanden überraschen. Die Vietnamesen kommen aus der wohl schwächsten Region unter den Endrunden-Teilnehmern und kamen eher wackelig als souverän durch die Play-In-Stage.



Per Tiebreaker konnten sich die Büffel gegen 1907 Fenerbahçe Esports durchsetzen, gegen Team Liquid setzte es dann aber eine 0:3-Niederlage. Dabei erspielte sich Vietnams Vertreter in den ersten beiden Games zwar eine Führung, viel Kapital daraus schlagen konnte das Team aber nicht.

Gegen das Vega Squadron gab PVB bei einer 2:0-Führung noch zwei Games ab, auch das spricht nicht gerade für die Vietnamesen. Phong Vũ Buffalo spielt gerne unglaublich aggressiv, sucht immer wieder Fights und setzt auf die indiviudelle Klasse von Top-Laner Phạm 'Zeros' Minh Lộc. Doch im Vergleich mit den Gegnern in der MSI-Gruppenphase kann das Team wohl weder individuell noch taktisch mithalten und maximal für ein oder zwei Überraschungserfolge sorgen.

Platz 5: tw Flash Wolves



Der LMS-Champion aus Taiwan wäre im Normalfall immer ein Kandidat für das Halbfinale, ohne die Veteranen und Starspieler Yi-Tang 'Maple' Huang und Shuo-Chieh 'SwordArt' Hu wirkt der Flash Wolves-Kader auf dem Papier aber einfach nicht stark genug.



Top-Laner Su 'Hanabi' Chia-Hsiang wird sich gegen stärkere Gegner als in der heimischen Liga beweisen müssen, seine dominante Spielweise kann er gegen Kang 'TheShy' Seung-lok und Co. wahrscheinlich nicht durchbringen. Chancenlos sind die Flash Wolves, die das Vega Squadron in der Play-In-Stage nach 1:0-Rückstand dreimal an die Wand spielten, nicht unbedingt, doch es dürfte sehr schwer werden.

Durch die fehlenden Starspieler im Lineup müssen sich die Wölfe mit der Underdog-Rolle befassen. Der Halbfinaleinzug wäre ein großer Erfolg für die Taiwanesen, doch auf dem Papier gibt es vier stärkere Teams.

Foto: Riot Games

Hier geht's zu den Plätzen 3 und 4!


  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de
    • Kontakt:

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: