Geposted von Funk1ll3r,
Team Liquid hat den Einzug in die Gruppenphase des Main-Events beim Mid-Season Invitational 2019 geschafft. Der LCS-Champion setzte sich am Montag mit 3:0 gegen Saigon Buffalo durch, musste gegen die Vietnamesen aber durchaus kämpfen. Bereits zu Beginn der Serie versuchte das Heimteam, das Tempo sehr hoch zu halten. Dabei erwischten die Vietnamesen die Nordamerikaner mehrfach auf dem falschen Fuß und erspielten sich im Early-Game einen leichten Goldvorteil.



Ein Fehler von Mid-Laner Thành Luân 'Naul' Võ brachte Team Liquid allerdings in der 25. Minute Baron Nashor.



Nach rund einer halben Stunde gelang dem Favoriten ein Flank auf der oberen Seite der Karte, der zum 1:0 in der Serie führte.





Phong Vũ Buffalo bringt Team Liquid ins Schwitzen



Auch im zweiten Spiel suchte der Underdog nach den ersten Minute regelmäßig Fights und Skirmishes, die insgesamt relativ ausgeglichen verliefen.



Erneut waren es aber individuelle Fehler der Vietnamesen, die Team Liquid eiskalt ausnutzte und dadurch nach etwas über 20 Minuten Baron Nashor erlegen konnte.





Mit dem ersten Baron-Buff machten die Nordamerikaner das 2:0 perfekt.



Team Liquid überzeugt in Spiel drei



Trotz des Rückstandes weichte Phong Vũ Buffalo nicht vom eigenen Gameplan ab und zeigte sich im dritten Spiel weiterhin aggressiv. Obwohl die Killdifferenz gering war, erspielte sich Team Liquid dieses Mal einen sehenswerten Goldvorteil.

Auch drei Kills in einem Fight ermöglichten es den Vietnamesen nicht, den ersten Baron des Spiels zu bekommen. Dieser ging an den Gegner.





Mit dem Buff vergrößerte Team Liquid den eigenen Vorsprung auf rund 10.000 Gold und beendete das Spiel noch vor der 30. Minute.



Mit diesem Erfolg zieht Team Liquid in die Gruppenphase des Main-Events ein. Phong Vũ Buffalo hat am Dienstag um 12:00 Uhr gegen den Verlierer aus der Partie Flash Wolves gegen Vega Squadron eine weitere Möglichkeit, die nächste Runde zu erreichen.



Summoner's Inn überträgt alle Partien des Mid-Season Invitationals live. Für weitere Informationen rund um unsere MSI-Übertragungen und Rebroadcasts könnt Ihr auch einen Blick in den Kalender werfen.



Foto: Riot Games



Mehr Infos und Artikel rund um das Mid-Season Invitational findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare