Geposted von Maxellent,
SK Gaming Prime steht im Finale der European Masters. Der Vertreter der DACH-Region besiegte Fnatic Rising verdient mit 2:0. Titelverteidiger MAD Lions Madrid kam gegen Misfits Premier unter die Räder. SK Gaming Prime hat sich den Finaleinzug bei den EU Masters mit einem starken 2:0-Sieg über Fnatic Rising gesichert.

Game 1 war dabei eine eindeutige Angelegenheit: Janik 'Jenax' Bartels und Co. ließen nichts anbrennen. Mit Long-Range-Engage-Tools und jeder Menge Poke-Schaden in der eigenen Team-Comp holte sich das Team einen problemlosen Sieg nach etwa 29 Minuten.





Auch im zweiten Match des Best-of-threes erarbeitete sich SK Gaming Prime einen Goldvorsprung, doch vor heimischem Publikum in Leicester bäumte sich Fnatics zweite Mannschaft noch einmal auf, gewann einen von SK zu gierig forcierten Team-Fight klar und konnte später selbst Baron Nashor und den Elder Drake holen, was die Briten nach vorne brachte.



Der deutsche Vertreter hielt sich dennoch im Spiel und konnte in der 43. Minute einen wichtigen Fight am Elder Drake für sich entscheiden und das Objective mitnehmen.



Später fing Fnatic Rising den Baron an und wurde dafür hart von SK Prime bestraft. Die Briten verloren drei Spieler und somit auch das zweite Game.



Am heutigen Sonntag um 16 Uhr spielt SK Gaming Prime damit um den European Masters-Titel. Das Team aus der DACH-Region würde sich mit einem Triumph über Misfits Premier als dritter Titelträger des Wettbewerbs nach Origen und den MAD Lions eintragen.

Schwache MAD Lions chancenlos gegen Misfits Premier



Der französische Vertreter Misfits Premier konnte im ersten Halbfinale des Tages den Titelverteidiger aus Spanien, die MAD Lions Madrid, mit zwei Stomps in kürzester Zeit abfertigen.



Der für den aufgrund von Visa-Problemen ausgefallenen Pavle 'Yoppa' Kostić eingewechselte Antonio 'Palens' Palencia hatte auf der Top-Lane erwartungsgemäß große Probleme, doch die Misfits waren auch insgesamt das deutlich bessere Team und verdienten sich so das 2:0. Beide Games gingen nicht einmal über 25 Minuten.



Foto: Riot Games

Holt SK Prime den Titel für Deutschland, Österreich und die Schweiz?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare