Geposted von Maxellent,
Erberk 'Gilius' Demir ist wieder auf Teamsuche. Der Deutsche hat Beşiktaş Esports verlassen und erhofft sich unter anderem Angebote aus Europa. Dafür würde er sogar auf Spielzeit verzichten. Bei Beşiktaş Esports wurde er nicht glücklich, nun sucht er ein neues Team: Gilius will wieder angreifen und gab auf Twitter bekannt, offen für Angebote zu sein.



Eine Rückkehr nach Europa ist für den deutschen Jungler durchaus denkbar. Dafür wäre der 22-Jährige sogar bereit, als Substitute bei einem der LEC-Teams anzuheuern und somit auf regelmäßige Spielzeit zu verzichten.



Zuletzt lief es für Gilius nicht mehr rund. Nach einem guten EU LCS Spring Split 2018 mit Team Vitality, den er auf Platz 4 beendete, ließen die Leistungen des Deutschen im Summer Split nach. Kombiniert mit Meinungsverschiedenheiten innerhalb des Teams führte dies dazu, dass der Jungler durch Mateusz 'Kikis' Szkudlarek ersetzt wurde und die französische Organisation verließ.



Das LoL-Jahr 2019 begann Gilius bei Beşiktaş Esports in der türkischen TCL. Er wurde aber schon nach Woche 3 aus dem Lineup verdrängt und fand sich auf der Bank wieder. Sein letztes Match für Beşiktaş, das am Ende nur auf dem siebten Platz der Liga landete, spielte der Deutsche am 3. Februar 2019. Seit Mittwoch ist er wieder Free-Agent.

Foto: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare