Geposted von Maxellent,
Riot Games hat angekündigt, welche Champions und Items in Patch 9.9 gebufft oder generft werden. Einige sehr beliebte Champions leiden unter den Anpassungen. Riots David "Repertoir" Capurro hat auf Twitter die Übersicht der Änderungen für Patch 9.9 veröffentlicht. Insgesamt werden wohl 20 Champions von den Anpassungen betroffen sein. Auffällig: Mit dem Hunter's Potion wird ein Item wohl aus dem Spiel verschwinden.



Einige sehr beliebte Champions werden im nächsten Patch, der voraussichtlich am 1. Mai kommt, angegangen. So kassieren mit Jarvan IV und Morgana zwei in der Solo-Queue sowie im Profi-Bereich ziemlich dominante Champions in 9.9 Nerfs. Auch Rek'Sai, Hecarim und Akali stehen auf der Liste, wobei letztere als einziger dieser Champions aktuell laut OP.GG und Champion.GG eine negative Win-Rate im Ranked aufweist.

Auf der Buff-Liste stehen noch mehr Kandidaten: Darius, Ekko, Lissandra, Maokai, Shen, Sylas und auch Volibear sollen verstärkt werden.



Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Darius-Buffs gut überlegt sein sollten, denn gerade im niedrigen Elo-Bereich wird der Champion oft gespielt und sollte daher nicht zu viel Power bekommen. Sylas hingegen ist in höheren Elo-Regionen besser, allerdings hat der Demacianer nach seinem letzten Nerf in Patch 9.7 etwas an Stärke eingebüßt.

Abgesehen davon möchte Riot Games wohl zuletzt unbeliebtere Champions wie Maokai und Volibear wieder in die Kluft bringen. Außerdem wird das Manamune laut Riot Repertoir gebufft. Dies sollte Riot im Auge behalten, immerhin dürfte davon vor allem Ezreal profitieren.

Interessant: Unter den Champions, die Anpassungen erhalten, die nicht klar als Buff oder Nerf eingestuft werden, findet sich auch Rakan. Um geplante Änderungen an dem Support-Champion waren zuletzt große Diskussionen entstanden.



Foto: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare