WERBUNG:

World Champions auf MSI-Kurs: IG trifft im Endspiel auf Imp und Co.

geposted von Maxellent,
Der amtierende World Champion steht im LPL-Endspiel. Im Halbfinale überzeugte Invictus Gaming, jetzt steht nur noch JD Gaming zwischen dem Lineup um Eui-jin 'RooKie' Song und dem Titel.
WERBUNG:
Invictus Gaming steht zum zweiten Mal in Folge im LPL-Finale. Der Weltmeister bekommt es dort allerdings nicht mit dem Erzrivalen Royal Never Give Up zu tun, das Team um Superstar Zi-Hao 'Uzi' Jian scheiterte schon im Viertelfinale.



IG fertigt Topsports ab



Im Halbfinale gegen Topsports Gaming setzte sich der Weltmeister souverän mit 3:1 durch. Jungler Gao 'Ning' Zhen-Ning und Star-Mid-Laner Eui-jin 'RooKie' Song spielten eine konstant gute Series, während Kang 'TheShy' Seung-lok in Game 2 und Wen-Bo 'JackeyLove' Yu in Game 4 hervorstach.

Sollte Invictus Gaming auch im Finale siegen, wäre es der erste LPL-Titel in der Geschichte der Organisation. Im Weltmeisterjahr 2018 scheiterte IG in beiden Splits jeweils am späteren Champion RNG.

Ex-World-Champion Imp bringt JDG ins Endspiel



Im anderen Halbfinale bekam es der Erstplatzierte der regulären Saison, FunPlus Phoenix, mit einem Weltmeister von 2014 zu tun. AD-Carry Seung-bin 'imp' Gu hatte mit JD Gaming im Viertelfinale noch RNG geschlagen, gegen FPX setzten er und seine Kollegen sich knapp mit 3:2 durch.

Dabei war Imp in zwei von drei siegreichen Spielen seines Teams auch der MVP. Der Südkoreaner spielte Ashe und Varus besonders stark und wird in dieser Form womöglich auch für IG eine Bedrohung darstellen. Game 2 der Series gegen FunPlus Phoenix gewann JD Gaming sogar in nur 22 Minuten, dennoch waren am Ende fünf Games nötig.



Für Imp, der 2014 mit Samsung White World Champion wurde und seitdem bei verschiedenen Teams in China gespielt hat, wäre ein Erfolg im Finale gleichbedeutend mit seinem ersten Titel seit dem Summer Split 2015, als er erstmals die LPL gewann.

Das Endspiel zwischen Invictus Gaming und JD Gaming findet am Ostersonntag, dem 21. April, um 9:30 Uhr statt. Der Sieger des Best-of-fives wird China beim Mid-Season Invitational 2019 vertreten.




Mehr Infos und Artikel rund um die LPL findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de
    • Kontakt:

Weitere Inhalte zum Thema

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: