WERBUNG:

Schalke 04 mit koreanischem Jungler - Trick kommt zusätzlich zu Memento

Geposted von derMeser,
Der FC Schalke 04 startete solide in den LEC Spring Split, ließ dann aber stark nach und verpasste mit Platz sieben knapp die Playoffs. Nach dieser schwachen Leistung waren Roster-Veränderungen abzusehen. Am 8. April kündigten die Königsblauen nun an, dass sie sich Trick, den ehemaligen Jungler von G2 Esports, ins Boot holen.
WERBUNG:
Der Südkoreaner ist trotz seiner 23 Jahre ein Veteran der europäischen Szene. Von 2015 bis 2017 spielte Kim 'Trick' Gang-yun für G2 Esports und gewann jeweils zwei Mal den Spring und Summer Split der EU LCS. In internationalen Turnieren war das Team allerdings nicht so erfolgreich. Beim Mid Season Invitational und den Rift Rivals 2017 wurde man jeweils Zweiter, bei den Weltmeisterschaften 2016 und 2017 flog das Squad immer in der Gruppenphase raus.

Nach seiner Karriere bei G2 wurde es ruhiger um den Jungle-Profi. 2018 spielte er in Korea für die bbq Olivers, wobei der Erfolg jedoch ausblieb, bis er gegen Ende 2018 zu Galakticos in die türkische Liga wechselte.



Fans und Kritiker vermuten dadurch, dass Trick am typischen NA-Syndrom leiden könnte: Er hätte durch das fehlende Niveau seiner letzten Teams auch an eigenem Skill eingebüßt. Darüber ist sich Trick bewusst, versichert aber, dass er sich beweisen will und sein Bestes geben wird.



Auch Schalke-Trainer Dylan Falco 'Dylan' Falco hält Trick für eine sinnvolle Ergänzung zum Roster der Königsblauen: „Mit seiner Erfahrung und seinem Skill wird er uns helfen, uns weiter zu verbessern“, so Falco.

Trick soll für Schalke 04 eine weitere Option im Jungle bieten und wird daher mit dem bisherigen Stammspieler Jonas 'Memento' Elmarghichi konkurrieren. Dieser zeigte vor allem in der zweiten Hälfte des Spring Splits einige Schwächen. Trotzdem freut sich der Schwede, neue Erfahrungen zu sammeln und von seinem koreanischen Teamkollegen zu lernen.



Trick wird seinen ersten Turniereinsatz mit dem FC Schalke 04 im Summer Split der LEC haben.

Teaserbild: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Weitere Inhalte zum Thema

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: