WERBUNG:

SK Gaming Prime gewinnt die Summoner's Inn League Season 2

Geposted von Funk1ll3r,
SK Gaming Prime hat die zweite Saison der Summoner's Inn League gewonnen. Das zweite Team der deutschen LEC-Organisation setzte sich am Dienstagabend in einem spannenden Finale mit 3:2 gegen ad hoc gaming durch.
WERBUNG:
Obwohl SK Gaming Prime im ersten Spiel der Serie im Early-Game mehr Kills holte, konnte ad hoc gaming einen leichten Goldvorteil vorweisen. Diesen baute das Team im weiteren Verlauf auf 5.000 Gold aus. In der 36. Minute startete SKP einen Team-Fight am zuvor gespawnten Baron, verlor diesen aber deutlich und damit auch das erste Spiel.



Auch im zweiten Game führten Petter 'Hjarnan' Freyschuss und Co. früh. Aus zwei Baron-Buffs konnte das Team aber nur minimalen Profit schlagen, weswegen das Spiel knapp blieb. In der 43. Minute gewann SK Prime den entscheidenden von vielen Team-Fights und glich die Serie aus.



AHG gelingt erneute Führung



Im dritten Spiel der Serie schenkten sich beide Finalisten erneut nichts. Dieses Mal blieb die Golddifferenz nach einigen engen 5v5s über eine halbe Stunde lang sehr gering. In der 36. Minute machte ad hoc gaming die 2:1-Führung perfekt.



Nexus überlebt: ah hoc gaming verpasst vorzeitiges Ende



Nach dem erneuten Rückstand im Finale erspielte sich der Teilnehmer der European Masters im Early-Game einen Vorteil, der Gegner hielt sich aber mit guten Aktionen im Spiel. Nach mehreren Kills in der 30. Minute versuchte AHG, das Spiel zu beenden, wurde aber in letzter Sekunde von SK Gaming Prime geaced.



Mit dem Baron-Buff gelang es Gerrit 'Phrenic' Stukemeier und Co., das Spiel zu gewinnen und damit ein fünftes zu erzwingen.



SK entreißt AHG den Titel



Angeführt von einem starken Kadircan 'Kadir' Mumcuoğlu auf Lee Sin setzte AHG im letzten Game des Endspiels die ersten Ausrufezeichen und führte nach 20 Minuten mit 5.000 Gold.

Rund zehn Minuten später schnappte sich das Team sogar den ersten Baron und sah fast wie der sichere Sieger aus. Ein Engage auf Hjarnan brachte allerdings blitzartig die Wende und den Titel.





Damit ist SK Gaming Prime der Champion der zweiten Summoner's Inn League-Saison. ad hoc gaming darf sich über einen starken zweiten Platz freuen.







Teaserbild: Riot Games



Mehr Infos und Artikel rund um die Summoner's Inn League findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: