LCK-Champion KT Rolster muss in die Relegation

Geposted von Funk1ll3r,
Der Spring Split 2019 in der LCK ist für KT Rolster eine Spielzeit zum Vergessen - und nun könnte es noch schlimmer kommen. Nach zwei Niederlagen in der letzten Woche der regulären Saison muss der amtierende Champion in der Relegation antreten. Im September 2018 triumphierten Kyung-ho 'Smeb' Song und Dong-bin 'Score' Go noch im großen Finale des abgelaufenen Summer Splits, nun müssen sie sich vor dem Abstieg fürchten: KT Rolster hat die reguläre Saison der LCK auf Platz neun beendet und muss damit um den Klassenerhalt spielen.

Am Freitag unterlag der Titelverteidiger Hanwha Life Esports in jeweils rund einer halben Stunde mit 0:2. Trotzdem hatte KT am Sonntag die Möglichkeit, mit einem Sieg gegen DAMWON Gaming die Teilnahme an der Relegation noch abzuwenden. Der Aufsteiger siegte aber mit 2:0. Die Veteranen müssen damit weiter zittern.



Neben KT Rolster wird auch der Tabellenletzte Jin Air Green Wings aus der LCK an der Relegation teilnehmen. Aus der südkoreanischen Challenger Series spielt das Team ES Sharks um den früheren EU LCS-Spieler Jin-cheol 'Jisu' Park und den ehemaligen Jin Air-Akteur Seong-hyeok 'Kuzan' Lee mit. Der zweite Teilnehmer aus dem Unterhaus wird demnächst in den Playoffs bestimmt.



SKT wird Zweiter, KING-ZONE Dritter



Auch im oberen Teil der LCK-Tabelle standen vor der letzten Woche der regulären Saison noch einige Entscheidungen aus. SK Telecom T1 sicherte sich nach zwei 2:0-Erfolgen über Jin Air und die Afreeca Freecs den zweiten Platz und steigt damit erst im vorletzten Match in die Playoffs ein.

KING-ZONE DragonX setzte sich am Freitag mit 2:0 gegen Griffin, den ersten Finalisten des Spring Splits, durch und machte damit den dritten Platz perfekt. Hyuk-kyu 'Deft' Kim und seine Mitspieler treffen in der zweiten Runde der Playoffs auf den Sieger der Partie DAMWON Gaming und SANDBOX Gaming.



Die beiden Aufsteiger stehen sich bereits am kommenden Mittwoch um 10:00 Uhr in einer Best-of-Three-Serie gegenüber. Die weiteren Matches der Playoffs finden am Freitag, dem 5. April, am Sonntag, dem 7. April, und am Samstag, dem 13. April, statt. Diese drei Begegnungen werden im Best-of-Five-Modus ausgespielt.



Die Matches der zehnten LCK-Woche im Überblick:

Donnerstag, 28. März:

09:00 Uhr: kr Jin Air Green Wings vs. kr SK Telecom T1 - 0:2
12:00 Uhr: kr Gen.G vs. kr DAMWON Gaming - 0:2

Freitag, 29. März:

09:00 Uhr: kr Hanwha Life Esports vs. kr KT Rolster - 2:0
12:00 Uhr: kr Griffin vs. kr KING-ZONE DragonX - 0:2

Samstag, 30. März:

09:00 Uhr: kr SANDBOX Gaming vs. kr Gen.G - 2:1
12:00 Uhr: kr SK Telecom T1 vs. kr Afreeca Freecs - 2:0

Sonntag, 31. März:

09:00 Uhr: kr Jin Air Green Wings vs. kr Griffin - 0:2
12:00 Uhr: kr KT Rolster vs. kr DAMWON Gaming - 0:2



Teaserbild: Riot Games



Mehr Infos und Artikel rund um die LCK findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare