WERBUNG:

SK Gaming Prime erreicht Summoner's Inn League-Finale

Geposted von Funk1ll3r,
Der erste Finalist der Summoner's Inn League - Season 2 steht fest. Am Dienstagabend setzte sich SK Gaming Prime in der zweiten Runde des Upper-Brackets mit 2:0 gegen ad hoc gaming durch. Petter 'Hjarnan' Freyschuss und Co. haben am Mittwochabend noch einmal die Möglichkeit, ihr Ticket zu lösen.
WERBUNG:
Der Teilnehmer der European Masters startete explosiv in die Best-of-Three-Serie. Dank Jungler Gerrit 'Phrenic' Stukemeier hatte SK Gaming Prime im ersten Spiel nach 8 Minuten bereits 5 Kills auf dem eigenen Konto.



Das Team baute diesen Vorsprung immer weiter aus und führte nach 20 Minuten mit 6.000 Gold. Nach mehreren Versuchen ging Baron Nashor einige Minuten später an SK, das das Spiel mit dem Buff beendete.



Auch im zweiten Spiel zeigten Phrenic und Co. das bessere Early-Game. ad hoc gaming konnte zwar kurzzeitig goldtechnisch die Lücke schließen, fiel vor der 20. Minute aber erneut in Rückstand. Starke Skirmishes von Tim 'Keduii' Willers auf Lucian ließen die Differenz immer größer werden.

ad hoc gaming gelang es in der 25. Minute, Baron Nashor zu erlegen, dafür bezahlte das Team aber teuer: Neben 4 Kills gingen auch ein Inhibitor sowie ein Nexus-Tower an den Gegner.



Hjarnan und seine Mitspieler wehrten sich im Anschluss zwar vehement und bekamen sogar den zweiten Baron, verloren den anschließenden Team-Fight aber und damit auch das Spiel.



ad hoc erhält zweite Chance gegen S04



SK Gaming Prime steht damit im Finale der zweiten Saison der Summoner's Inn League. ad hoc gaming hat am Mittwoch um 19:00 Uhr eine weitere Chance, ins Endspiel einzuziehen. Im Lower-Bracket-Finale geht es dabei gegen FC Schalke 04 Evolution.

Das Academy-Team der Königsblauen setzte sich am Dienstag mit 2:0 gegen EURONICS Gaming durch. Im ersten Game glänzte Tarik 'sedrion' Holz mit Vayne. Der Deutsche beendete das Spiel mit einer Statistik von 8/0/8.



Im Gegensatz zum ersten Game erspielte sich Schalke 04 im zweiten einen frühen Vorsprung. Nach einem großen Fight am Baron-Pit ging der Buff an S04. Mit dem zweiten Push nach dieser Aktion war es Sedrion und Co. möglich, das Spiel zu beenden.



EURONICS Gaming beendet die zweite Saison der Summoner's Inn League damit auf dem vierten Platz. Schalke 04 Evolution und ad hoc gaming stehen sich am Mittwochabend um 19:00 Uhr gegenüber. Der Sieger folgt SK Gaming Prime ins Finale. Dieses findet am Dienstag, dem 2. April, um 19:00 Uhr statt.







Teaserbild: Riot Games



Mehr Infos und Artikel rund um die Summoner's Inn League findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de
    • Kontakt:

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: