Geposted von Funk1ll3r,
Tristan 'PowerOfEvil' Schrage und CLG haben den Einzug in die Playoffs des LCS Spring Splits verpasst. Der zweimalige Champion der Region unterlag im entscheidenden Match um Platz sechs. TSM unterstrich die eigenen Titelambitionen mit einem Triumph über Team Liquid. Die Playoffs der nordamerikanischen LCS finden zum dritten Mal in Folge ohne Counter Logic Gaming statt. Das Team erledigte in der Nacht zum Sonntag zwar die Pflichtaufgabe gegen die 100 Thieves, da Echo Fox aber Titelverteidiger Team Liquid zuvor geschlagen hatte, belegten vor den Partien am Sonntag beide Teams gemeinsam den sechsten Platz.

Das direkte Duell zwischen CLG und Echo Fox entschied damit, welches Team das letzte Playoff-Ticket löst. PowerOfEvil und sein Team führten nach einer Viertelstunde mit rund 4.000 Gold, versäumten es aber, diesen Vorteil in einen Sieg umzumünzen. Ein Fehler des Deutschen startete den Team-Fight, mit dem der Gegner ins Spiel zurückfand.





Im Anschluss nahmen Yoonjae 'Rush' Lee und Co. das Heft in die Hand. Mit dem Baron-Buff und einem Pentakill von Apollo 'Apollo' Price beendete Echo Fox das Match und löste damit das letzte Ticket für die LCS-Playoffs.





PowerOfEvil wartet damit nach drei Splits in Nordamerika weiterhin auf seine erste Teilnahme an den Playoffs. 2018 verpasste der deutsche Mid-Laner mit OpTic Gaming die Top 6 in beiden Splits.

Golden Guardians erstmals in den Playoffs, TSM unterstreicht Ambitionen



Die Golden Guardians qualifizierten sich bereits am Samstagabend mit einem Triumph über OpTic Gaming erstmals für die Playoffs. Am Sonntag siegten Henrik 'Froggen' Hansen und Co. gegen das viertplatzierte FlyQuest und erzwangen damit einen Tiebreaker, verloren diesen zum Ende des Tages aber. Beide Teams treffen in den Playoffs in der ersten Runde aufeinander.

Währenddessen untermauerte Rekordsieger Team SoloMid mit einem eindrucksvollen Triumph gegen Titelverteidiger Team Liquid die eigenen Ansprüche auf die LCS-Trophäe. Nach 10 Minuten führte TSM mit 1.000 Gold und baute diese Differenz stetig weiter aus. Sergen 'Broken Blade' Celik und seine Mitspieler gewannen in der 24. Minute einen Team-Fight und schnappten sich danach Baron Nashor.



Mithilfe des Buffs brachte sich der sechsmalige LCS-Champion in eine sehr gute Ausgangssituation. Mit einem zweiten Baron Nashor machte Team SoloMid den Sieg perfekt.



TSM ist damit das einzige Team, das den Titelverteidiger in beiden Duellen der regulären Saison schlagen konnte. Als Dritter müssen Søren 'Bjergsen' Bjerg und Co. in der ersten Runde der Playoffs gegen Echo Fox antreten. Diese findet am kommenden Wochenende statt.

Die neunte Woche der LCS in der Übersicht:

Samstag, 23. März:

22:00 Uhr: us OpTic Gaming vs. us Golden Guardians - 0:1
23:00 Uhr: us Echo Fox vs. us Team Liquid - 1:0
00:00 Uhr: us Team SoloMid vs. us Clutch Gaming - 1:0
01:00 Uhr: us Cloud9 vs. us FlyQuest - 1:0
02:00 Uhr: us Counter Logic Gaming vs. us 100 Thieves - 1:0

Sonntag, 24. März:

20:00 Uhr: us Golden Guardians vs. us FlyQuest - 1:0
21:00 Uhr: us Echo Fox vs. us Counter Logic Gaming - 1:0
22:00 Uhr: us Cloud9 vs. us Clutch Gaming - 1:0
23:00 Uhr: us Team SoloMid vs. us Team Liquid - 1:0
00:00 Uhr: us 100 Thieves vs. us OpTic Gaming - 0:1
01:00 Uhr: us FlyQuest vs. us Golden Guardians (Tiebreaker) - 1:0



Teaserbild: Riot Games



Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare