WERBUNG:

Wilder Westen in China, neuer Negativ-Rekord für Vaevictis

geposted von Funk1ll3r,
Die Top-Teams in der chinesischen LPL liefern sich ein spannendes Rennen um die Tabellenspitze. Vaevictis eSports erlebte in der russischen LCL erneut eine bittere Niederlage. In der Türkei ist das Spitzentrio der Konkurrenz enteilt. So lief es in den verschiedenen Ligen der Welt.
WERBUNG:

LPL: Sechskampf um Platz eins



In China stehen für alle 16 Teams der LPL noch zwischen drei und fünf Best-of-Three-Serien an. Das Rennen um die besten Plätze gleicht dabei dem Wilden Westen: Mit einer Statistik von 7:3 belegt Titelverteidiger Royal Never Give Up gemeinsam mit JD Gaming und Bilibili Gaming den vierten Platz. Am Mittwoch kassierten Zi-Hao 'Uzi' Jian und Co. eine unerwartete 0:2-Niederlage gegen die Rogue Warriors.

Topsports Gaming mit dem chinesischen Mid-Lane-Wunderkind Ding 'Knight' Zhuo führt die Tabelle zurzeit an. Es folgen Tae-sang 'Doinb' Kims FunPlus Phoenix und der amtierende World Champion Invictus Gaming.



LMS: Die Flash Wolves kommen in Schwung



In Taiwan sind die Flash Wolves in den vergangenen Wochen in Schwung gekommen. Der Titelverteidiger, der in der Off-Season mit Yi-Tang 'Maple' Huang und Shuo-Chieh 'SwordArt' Hu zwei Veteranen verlor, gewann seine drei Serien in Woche 5 und 6 jeweils mit 2:0. Dadurch belegt das Team nun den zweiten Platz hinter MAD Team.

Aktuell steht noch kein Team sicher in den Playoffs. Gleichzeitig haben selbst die beiden Schlusslichter Alpha Esports und Dragon Gate Team noch rechnerisch die Möglichkeit, die Top 4 zu erreichen.

Quelle: lol.gamepedia.com


TCL: Drei Teams sicher in den Playoffs



In der türkischen TCL stehen am Wochenende die letzten Partien der regulären Saison an. Das führende Trio ist der Konkurrenz in den vergangenen zwei Wochen davongezogen: 1907 Fenerbahçe Espor mit Kim 'Ruin' Hyeong-min, Bahçeşehir SuperMassive mit Jae-wan 'Wolf' Lee und Royal Youth mit Chang-seok 'GBM' Lee sowie Woo-hyung 'Pilot' Na gewannen jeweils alle vier Partien in Woche 7 und 8 und sind damit bereits sicher für die Playoffs qualifiziert.

Um die verbleibenden drei Plätze streiten sich am kommenden Wochenende fünf Teams. Die Galakticos und Bursaspor Esports haben abgeschlagen auf Platz neun und zehn keine Chancen mehr.

Quelle: lol.gamepedia.com


LCL: Vaevictis mit neuer Rekord-Pleite



In der russischen LCL hatten die Teams am vergangenen Wochenende spielfrei. Davor stellte Vaevictis eSports einen neuen Negativ-Rekord auf. Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen landete das Lineup auf der Verliererseite des kürzesten Spiels aller Zeiten in dieser Region.

Vega Squadron schien sich die Verwarnung, die das Team von Riot Russia nach dem Hinspiel gegen das weibliche Quintett erhalten hatte, zu Herzen genommen zu haben: Im Rückspiel nutzte der Tabellenzweite jeden Fehler des Gegners gnadenlos aus. Mithilfe des Rift Heralds gelang es Vega, die Partie gegen Vaevictis nach nur 13:04 Minuten zu beenden.

Tabellenführer in der LCL ist weiterhin Elements Pro Gaming vor Gambit Esports und Vega Squadron.

Quelle: lol.gamepedia.com


CBLOL: Flamengo marschiert weiter, Direktabsteiger steht fest



In Brasilien zieht Flamengo eSports weiter einsam seine Kreise an der Tabellenspitze. Mit einer eindrucksvollen Statistik von 16:1 ist das Team des brasilianischen Fußballclubs der bisher einzige Playoff-Teilnehmer.

Der Direktabsteiger der Liga steht zwei Wochen vor Ende der regulären Saison bereits fest: Aufsteiger ProGaming e-Sports muss nach nur einem Split den bitteren Gang in die Challenger Series antreten.

Quelle: lol.gamepedia.com


VCS: Phong Vũ Buffalo trotz erster Pleite in den Playoffs



Titelverteidiger Phong Vũ Buffalo musste in der sechsten Woche der vietnamesischen VCS die erste Niederlage hinnehmen. Der Teilnehmer der abgelaufenen World Championship unterlag dem Sechsplatzierten GAM Esports mit 1:2, steht aber trotzdem als erstes Team sicher in den Playoffs. Verfolger Sky Gaming hat gute Chancen, demnächst zu folgen.

Quelle: lol.gamepedia.com


Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:

Weitere Inhalte zum Thema

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: