WERBUNG:

G2: Mikyx klagt über Schmerzen, promisq wird Ersatz

geposted von Funk1ll3r,
Der Spring Split der LEC läuft für G2 Esports bisher gut, die jüngste Nachricht dürfte Fans aber Sorgen bereiten: Mihael 'Mikyx' Mehle klagt seit langer Zeit über Schmerzen und könnte zumindest in der letzten Woche der regulären Saison geschont werden.
WERBUNG:
Update:

G2 Esports hat die Verpflichtung von promisq offiziell bekanntgegeben. Der Schwede wird als Ersatz für Mikyx einspringen, wenn dies nötig sein sollte. Die Organisation ließ offen, welcher der beiden Spieler am Wochenende in der LEC antreten wird.



Ursprüngliche News vom 12. März, 12:50 Uhr:

Nach Ende der achten Woche erklärte G2 Esports' Head-Coach Fabian 'GrabbZ' Lohmann auf Twitter: "Miky lebt seit einer langen Zeit mit Schmerzen in seinen Handgelenken/Armen, diese sind allerdings vor Kurzem so stark geworden, dass sie eine wirkliche Sorge sind."

Aus diesem Grund habe der Coaching-Staff den Slowenen von der Verantwortung, Solo-Queue zu spielen und von den meisten Scrims befreit. Die Wahrscheinlichkeit bestehe, dass er in den verbleibenden zwei Partien der regulären Saison in der LEC mit Blick auf die Playoffs geschont wird.



In einem solchen Fall wäre Hampus 'promisq' Abrahamsson wohl der Ersatz für Mikyx. Eine Facebook-Nachricht von G2s Luka 'Perkz' Perković an seinen ehemaligen Mitspieler Alfonso Aguirre 'Mithy' Rodriguez, die der Spanier versehentlich auf seinem Stream zeigte, brachte diese Theorie in der Community ins Gespräch.



Mittlerweile wurde promisq in der offiziellen Vertragsdatenbank bei G2 Esports mit einem gültigen Vertrag bis zum 20. Mai 2019 eingetragen. Der Support-Spieler schwang zuletzt für H2k-Gaming im Jahr 2018 in der EU LCS die Maus.

G2 Esports ist mit 13 Siegen und 3 Niederlagen bereits sicher Sieger der regulären Saison und damit mindestens Top 3 im Spring Split. Im Match gegen den Zweiten der regulären Saison wird der viermalige EU LCS-Champion um den Einzug ins Finale spielen. Bei einer Niederlage erhält das Team eine weitere Chance, sich für das Endspiel der LEC zu qualifizieren.

Am Wochenende trifft G2 auf Titelverteidiger Fnatic und Misfits Gaming. Beide Teams kämpfen noch um einen Platz in den Playoffs.



Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:

Weitere Inhalte zum Thema

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: