WERBUNG:

TL sticht C9 aus, Aphromoo im Kreuzfeuer der Community

geposted von Funk1ll3r,
Am Wochenende kam es in der nordamerikanischen LCS zum Top-Duell zwischen Team Liquid und Cloud9. Der Titelverteidiger siegte in dieser Partie und vergrößerte damit den Vorsprung auf den direkten Verfolger. Negativ in den Schlagzeilen fanden sich währenddessen die 100 Thieves und Ex-LCS-MVP Zaqueri 'aphromoo' Black wieder.
WERBUNG:
Das erste Ausrufezeichen in einer eher ruhigen Anfangsphase zwischen Team Liquid und Cloud9 setzte TL in der 20. Minute: Eric 'Licorice' Ritchie fand seinen ehemaligen Mitspieler Nicolaj 'Jensen' Jensen in dessen Jungle, schaffte es aber nicht, ihn aus dem Spiel zu nehmen. Der Titelverteidiger drehte den Fight und Yiliang 'Doublelift' Peng durfte sich über drei Kills freuen.



Nach einem Kill gegen Tristan 'Zeyzal' Stidam in der 32. Minute startete Team Liquid Baron Nashor, ließ sich diesen aber von Dennis 'Svenskeren' Johnsen stehlen. Wenige Augenblicke später ging aber der Elder Drake an Doublelift und Co.





Nach 40 Minuten gewann der amtierende LCS-Champion den entscheidenden Team-Fight und beendete im Anschluss die Partie.



Am Sonntagabend triumphierten beide Teams in ihrem zweiten Match der Woche. Damit führt Team Liquid die Tabelle mit 13:1 Siegen zwei Wochen vor Ende der regulären Saison an. Cloud9 ist mit einer Statistik von 11:3 erster Verfolger des Titelverteidigers. Das Duo ist bereits sicher für die Playoffs qualifiziert.

100 Thieves: Aphromoo gerät ins Kreuzfeuer



Die 100 Thieves sind im Spring Split der LCS die mit Abstand größte Enttäuschung. In der Off-Season verstärkte sich der Teilnehmer der Season 8 World Championship mit dem zweimaligen World Champion Jun-sik 'Bang' Bae. Trotzdem belegt das Team nach sieben Wochen in der regulären Saison gemeinsam mit Echo Fox den letzten Platz.

Am Wochenende erlebte der Finalist vom Spring Split 2018 weitere Tiefpunkte: Die 100 Thieves unterlagen, trotz eines großen Vorsprungs im Early-Game, Team SoloMid am Samstag und Cloud9 am Sonntag.

Besonders Zaqueri 'aphromoo' Black geriet dabei in die Kritik. Nach beiden Partien schaffte es der frühere MVP der LCS mit einem Clip an die Spitze des League of Legends-Subreddits.

Gegen Team SoloMid stand der 26-Jährige rund 40 Sekunden alleine in einem Brush, ohne sich zu bewegen, ehe ihn Søren 'Bjergsen' Bjerg entdeckte und mit einer LeBlanc-Combo aus dem Spiel nahm. Dies sorgte bei den Fans für viel Gesprächsstoff.



Am Sonntag nahm die Community Aphromoo ins Kreuzfeuer, nachdem er sich am letzten Team-Fight gegen Cloud9 gar nicht erst beteiligt hatte.



Mit 4 Siegen und 10 Niederlagen haben die 100 Thieves nur noch theoretische Chancen auf die Playoffs. Angesichts der jüngsten Auftritte des Teams dürfte auch das vergleichsweise leichte Restprogramm nicht ausreichen, um die Wende noch zu schaffen.

TSM mit einem Bein in den Playoffs, CLG schwach



Neben dem Triumph gegen die 100 Thieves fuhr Team SoloMid auch gegen OpTic Gaming einen Erfolg ein. Damit hat der sechsmalige LCS-Champion vier Partien vor Ende der regulären Saison vier Siege Vorsprung auf Platz sieben und könnte damit nur noch in einem Tiebreaker-Szenario die Playoffs verpassen.

Counter Logic Gaming mit Tristan 'PowerOfEvil' Schrage enttäuschte einmal mehr am Wochenende. Der zweimalige LCS-Sieger unterlag am Samstag den Golden Guardians und am Sonntag Clutch Gaming, zwei direkten Konkurrenten um die Playoffs. CLG droht, zum dritten Mal in Folge die Top 6 in Nordamerika zu verpassen.

Die siebte Woche der LCS in der Übersicht:

Samstag, 09. März:

23:00 Uhr: us Golden Guardians vs. us Counter Logic Gaming - 1:0
00:00 Uhr: us Cloud9 vs. us Team Liquid - 0:1
01:00 Uhr: us Team SoloMid vs. us 100 Thieves - 1:0
02:00 Uhr: us Clutch Gaming vs. us FlyQuest - 0:1
03:00 Uhr: us Echo Fox vs. us OpTic Gaming - 0:1

Sonntag, 10. März:

21:00 Uhr: us Team Liquid vs. us Golden Guardians - 1:0
22:00 Uhr: us FlyQuest vs. us Echo Fox - 1:0
23:00 Uhr: us OpTic Gaming vs. us Team SoloMid - 0:1
00:00 Uhr: us 100 Thieves vs. us Cloud9 - 0:1
01:00 Uhr: us Counter Logic Gaming vs. us Clutch Gaming - 0:1





Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:

Weitere Inhalte zum Thema

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: