WERBUNG:

Riot bestätigt: Keine Position Ranks, dafür Teil-Reset der Ladder

geposted von Funk1ll3r,
Eine der großen Änderungen von Season 8 zu Season 9 war die (geplante) Einführung der Position Ranks. Spieler sollten für jede einzelne Position einen eigenen Rank bekommen. Nun gaben die Verantwortlichen bekannt, dass dieses neue System nicht fort- bzw. eingeführt wird.
WERBUNG:


Dies kündigte Ed "SapMagic" Altorfer am Freitag in einem ausführlichen Post an. Das neue System der Position Ranks wurde in den vergangenen Wochen in Südkorea und Nordamerika getestet.

Das Feedback der Community sei aber negativ gewesen, weswegen sich die Verantwortlichen entschieden haben, zu reagieren. Am 13. März werden die Position Ranks von diesen beiden Servern verschwinden, auf allen anderen Servern überhaupt nicht erst eingeführt werden.



Während der Arbeit an den Position Ranks verbesserte Riot Games das Matchmaking, beispielsweise durch kürzere Queue-Zeiten und eine höhere Wahrscheinlichkeit darauf, die primäre Rolle zu erhalten. Diese Vorteile sollen auch ohne die Position Ranks weiter im Spiel bleiben.

Teil-Reset der Ladder nach Bugs



Zusätzlich kam Sapmagic auch auf die Bugs in der Ladder zu sprechen. Mit der Einführung der beiden Tiers Iron und Grandmaster kam ein Problem ins Spiel, das es einigen Spielern erlaubte, Grandmaster zu erreichen, obwohl sie eine Winrate von 40% oder niedriger hatten. Ein anderer Fehler führte dazu, dass Diamond-Spieler Ränge erreicht haben, die sie nicht hätten erreichen sollen.

Aus diesem Grund plane Riot Games einen Teil-Reset der Ladder: Alle Spieler, die Master oder höher sind, werden auf Master mit 0 LP zurückgesetzt. Diamond-Spieler werden jeweils um eine Division zurückgestuft, wobei in diesem Fall Diamond 4 die niedrigste Division ist.

Das Grandmaster-Tier soll eine Woche nach diesem Reset freigeschaltet werden, Challenger wiederum eine Woche danach. Der Ladder-Reset für die höheren Bereiche sei für Ende März geplant, wobei dies noch nicht hundertprozentig sicher sei.

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:

Weitere Inhalte zum Thema

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: