Geposted von Funk1ll3r,
Tristan 'PowerOfEvil' Schrage hat mit CLG eine enttäuschende fünfte Spielwoche in der LCS erlebt. Der Deutsche kassierte mit seinem Team zwei deutliche Pleiten gegen TSM und Cloud9. Im ewigen Duell mit Team SoloMid gab es in der Nacht zum Sonntag für Counter Logic Gaming nichts zu holen. Der zweimalige NA LCS-Champion unterlag seinem Erzrivalen in rund 25 Minuten.

Viele Möglichkeiten, zu glänzen, hatte PowerOfEvil in dieser Begegnung nicht. Der Deutsche musste im Early-Game hilflos zusehen, wie sein Mitspieler Trevor 'Stixxay' Hayes mehrfach von TSMs Bot-Lane eliminierte wurde. Der AD-Carry verlor in den ersten sieben Minuten dreimal sein Leben.





Team SoloMid führte nach 13 Minuten bereits mit über 7.000 Gold und hatte keinerlei Probleme damit, das einseitige Spiel für sich zu entscheiden.



Am Sonntagabend lief es für CLG nur minimal besser gegen Vize-Champion Cloud9. Neuzugang Yasin 'Nisqy' Dinçer brillierte in dieser Partie mit Sylas (2/0/6).



Nach ausgeglichenen ersten 10 Minuten übernahm der Favorit das Kommando und baute sich schnell einen großen Goldvorteil auf. In der 28. Minute endete die Begegnung.



TL und C9 geben sich keine Blöße



Für Cloud9 stellte der Sieg gegen CLG ein gelungenes Ende einer guten Woche dar. Am Samstag setzte sich C9 im Verfolgerduell mit FlyQuest durch. Das Überraschungsteam des Spring Splits unterlag am Sonntag auch Team SoloMid und rutschte dadurch auf den vierten Platz ab.

Team Liquid meldete sich nach der Niederlage gegen TSM zum Ende der vierten Woche mit zwei überzeugenden Auftritten zurück. Der Titelverteidiger schlug am Wochenende Echo Fox und die 100 Thieves und bleibt damit alleiniger Tabellenführer.

Währenddessen belegen Ex-World Champion Jun-sik 'Bang' Bae und seine Mitspieler gemeinsam mit Clutch Gaming den letzten Platz in der Tabelle.



Die fünfte Woche der LCS in der Übersicht:

Samstag, 23. Februar:

23:00 Uhr: us OpTic Gaming vs. us 100 Thieves - 1:0
00:00 Uhr: us Team Liquid vs. us Echo Fox - 1:0
01:00 Uhr: us Clutch Gaming vs. us Golden Guardians - 1:0
02:00 Uhr: us FlyQuest vs. us Cloud9 - 0:1
03:00 Uhr: us Team SoloMid vs. us Counter Logic Gaming - 1:0

Sonntag, 24. Februar:

21:00 Uhr: us Golden Guardians vs. us Echo Fox - 1:0
22:00 Uhr: us OpTic Gaming vs. us Clutch Gaming - 1:0
23:00 Uhr: us Cloud9 vs. us Counter Logic Gaming - 1:0
00:00 Uhr: us FlyQuest vs. us Team SoloMid - 0:1
01:00 Uhr: us Team Liquid vs. us 100 Thieves - 1:0



Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare