Geposted von Maxellent,
Nach sechs Niederlagen aus den letzten sieben Matches muss Jesse 'Jesiz' Le die Head-Coach-Position bei Misfits Gaming räumen. Sein Nachfolger steht schon fest, der Däne bleibt der Organisation aber erhalten. Nach den zuletzt erschreckend schwachen Leistungen der Rot-Schwarzen in der LEC übernimmt wieder Hussain 'Moose' Moosvi, der das Team bereits von Mitte 2016 bis Ende 2018 coachte, als Interimstrainer bei den Misfits bis zum Ende des Spring Splits. Unterstützt wird er von Jung-hyun 'PoohManDu' Lee, der sein Amt als Assistant Coach behält.

Ex-Head-Coach Jesiz wird dagegen zum neuen Player Development Coach, soll dabei helfen, die Spieler der ersten Mannschaft sowie des Academy-Teams zu fördern und wird dafür individuell mit ihnen arbeiten.



Jesiz selbst bezog auf Twitter bereits Stellung zu der Entscheidung und gab in seinem Tweet zu, dass Moose der bessere Mann für die Stelle des Head Coaches sei. Er selbst könne seine Stärken in der neuen Position besser ausspielen.



Die Misfits stehen in Europas LEC momentan mit 4:6 da und haben sechs Niederlagen in den letzten sieben Partien einstecken müssen. Der Tiefpunkt des bisherigen Splits für die Hasen war die Schlappe am vergangenen Samstag gegen den bis dahin sieglosen Tabellenletzten Rogue.
Mit der Pleite rutschten die Misfits sogar aus den Playoff-Plätzen und hängen den eigenen Erwartungen und denen der Fans damit momentan meilenweit hinterher.

Am kommenden Wochenende bekommen es Paul 'sOAZ' Boyer, Beom-hyeon 'GorillA' Kang und Co. mit SK Gaming und Origen zu tun. Zwei Niederlagen in diesen Matches gegen die direkte Konkurrenz wären fatal für die Playoff-Ambitionen der Misfits.



Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare