WERBUNG:

LPL, TCL und Co.: So läuft es in den restlichen Top-Ligen

Geposted von Maxellent,
In der chinesischen LPL, der türkischen LPL, der taiwanesischen LMS, der brasilianischen CBLOL sowie in der vietnamesischen VCS wurde in diesem Split auch bereits fleißig gespielt: Wir haben die Zwischenstände dieser Regionen für euch.
WERBUNG:

LPL: IG knapp hinter der Spitze, RNG bisher kaum im Einsatz



World Champion Invictus Gaming um Superstar Eui-jin 'RooKie' Song befindet sich aktuell auf einem geteilten zweiten Rang in Chinas Top-Liga. In Woche 2 musste iG eine überraschende Niederlage gegen JD Gaming einstecken. Auf Platz 1 liegt momentan das bisher ungeschlagene FunPlus Phoenix.

Durch den unüblichen Spielplan in der LPL haben die chinesischen Teams bisher unterschiedlich viele Best-of-Threes absolviert. So lässt sich auch erklären, dass Royal Never Give Up bisher nicht etwa fünf Matches wie Invictus Gaming, sondern lediglich zwei Partien absolviert hat. Momentan steht RNG in der Tabelle 1:1 und damit auf einem geteilten 9. Platz.

Wegen des chinesischen Neujahrs hatten die LPL-Teams zuletzt Pause, am 15. Februar geht es aber wieder weiter. Dann wird auch Star-AD-Carry Zi-Hao 'Uzi' Jian wieder für Titelverteidiger Royal Never Give Up spielen, nachdem er zu Saisonbeginn ausgesetzt hatte.



TCL: Gilius nur Mittelmaß, Wolf mit SuperMassive auf Platz 1



Der deutsche Jungler Berk 'Gilius' Demir hat mit Beşiktaş Esports in seiner ersten Saison in der türkischen TCL bislang nur bedingt überzeugt. Das Team steht aktuell mit einer 4:4-Bilanz im Tabellenmittelfeld, Gilius selbst wurde am vergangenen Wochenende vom südkoreanischen Neuzugang Seong-hwan 'SeongHwan' Yoon ersetzt.

Auf Platz 1 stehen momentan Bahçeşehir SuperMassive um Ex-SK Telecom T1-Support Jae-wan 'Wolf' Lee und Royal Youth mit dem ehemaligen Team Vitality-Mid-Laner Chang-seok 'GBM' Lee. Beide Mannschaften haben bis jetzt 7 Siege aus 8 Spielen holen können.

Quelle: Leaguepedia


LMS: Flash Wolves aktuell nur Zweiter



In Taiwan haben die Teams bisher drei Best-of-Three-Serien gespielt. Nach den Abgängen von Yi-Tang 'Maple' Huang und Shuo-Chieh 'SwordArt' Hu in die LPL sind die Flash Wolves nicht länger klarer Favorit auf den LMS-Titel. Aktuell liegen sie gemeinsam mit zwei weiteren Teams auf Platz zwei.

Auf Platz 1 der LMS steht das J Team - aufgrund der besseren Game-Differenz. Noch ist Taiwans Liga spannend: Nach den ersten drei Partien steht kein Team 3:0 oder 0:3. Auch die LMS hat zuletzt wegen des chinesischen Neujahrs pausiert, spielt ab dem 14. Februar aber weiter.

Quelle: Leaguepedia


CBLOL: Fußballclub stellt Tabellenführer-Lineup



In Brasilien führt Flamengo eSports und damit das LoL-Team des Fußballclubs aus Rio de Janeiro die Tabelle an. Der ehemalige Jungler von Team Dignitas, der Südkoreaner Byeong-hoon 'Shrimp' Lee, hat mit Flamengo in der laufenden Summer Season 9 von 10 Spielen gewonnen.

Für Titelverteidiger KaBuM! e-Sports läuft die Saison dagegen nicht gut: Der Worlds-Play-In-Teilnehmer liegt mit 3:7 auf dem vorletzten Rang der CBLOL.

Quelle: Leaguepedia


VCS: Phong Vũ Buffalo an der Spitze



Wenig überraschend steht in der vietnamesischen VCS Worlds-Teilnehmer Phong Vũ Buffalo an der Spitze der Tabelle. PVB hat alle vier Best-of-Threes der bisherigen Spring Season gewonnen.

Auch die Vietnamesen pausierten ihre Liga für das chinesische Neujahr, nehmen den Spielbetrieb aber am Donnerstag wieder auf.

Quelle: Leaguepedia


Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de
    • Kontakt:

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: