WERBUNG:

Dritte Pleite in Folge: TSM rutscht in der LCS ab

geposted von Funk1ll3r,
Auch in der dritten Woche der LCS läuft Rekordsieger Team SoloMid den eigenen Ansprüchen hinterher. Søren 'Bjergsen' Bjerg und seine Mitspieler kassierten die zweite und dritte Niederlage in Folge und haben damit bereits einen großen Rückstand auf Tabellenführer Team Liquid.
WERBUNG:
Am Samstag kam es in der dritten Woche der LCS zum ikonischen Duell zwischen Team SoloMid und Cloud9. Beide Teams hatten nach der zweiten Woche jeweils zwei Siege und zwei Niederlagen auf dem Konto.

Cloud9s Eric 'Licorice' Ritchie zeigte dabei den ersten Sylas in der Region - mit großem Erfolg. Nach einer knappen halben Stunde entschied C9 einen Team-Fight für sich und baute mit dem anschließend erlangten Baron-Buff einen Vorsprung von rund 10.000 Gold auf.



Auch der zweite Buff ging einige Minuten später nach einem 5v5 an den zweimaligen NA LCS-Champion. Mit diesem sorgte Cloud9 in der 45. Minute für die Entscheidung.





Am Sonntag traf Team SoloMid auf die Golden Guardians, die am Vortag gegen OpTic Gaming ihren ersten Sieg eingefahren hatten. Gegen den Favoriten folgte direkt das zweite Erfolgserlebnis.

Eine anfängliche leichte Führung schenkte TSM innerhalb weniger Minuten wieder her. Nach rund einer halben Stunde schnappten sich Bjergsen und Co. Baron Nashor, konnten aus dem Buff aber nur minimalen Profit schlagen.

Mit Henrik 'Froggen' Hansen auf Karthus begannen die Golden Guardians zu diesem Zeitpunkt, immer häufiger Auseinandersetzungen für sich zu entscheiden. Bei einem verlängerten Fight um den Elder Drake gelangen dem Dänen fünf Kills.



Ein 5v5 am dritten Baron Nashor brachte in der 45. Minute die Entscheidung zugunsten der Golden Guardians.





Damit teilen sich beide Teams mit einer Statistik von 2:4 gemeinsam mit Clutch Gaming und OpTic Gaming den letzten Tabellenplatz.

Team Liquid weiter ungeschlagen



Team Liquid dreht währenddessen an der Tabellenspitze weiter einsam seine Kreise. Der Titelverteidiger siegte nach langsamen Early-Games gegen FlyQuest und OpTic Gaming und hat damit bereits zwei Siege Vorsprung auf den Zweitplatzierten Cloud9. Zum dritten Platz, auf dem sich zurzeit vier Teams befinden, sind es bereits drei Siege.



Die dritte Woche der LCS in der Übersicht:

Samstag, 9. Februar:

23:00 Uhr: us 100 Thieves vs. us Clutch Gaming - 1:0
00:00 Uhr: us FlyQuest vs. us Team Liquid - 0:1
01:00 Uhr: us Team SoloMid vs. us Cloud9 - 0:1
02:00 Uhr: us Counter Logic Gaming vs. us Echo Fox - 1:0
03:00 Uhr: us Golden Guardians vs. us OpTic Gaming - 1:0

Sonntag, 10. Februar:

21:00 Uhr: us Echo Fox vs. us FlyQuest - 1:0
22:00 Uhr: us Clutch Gaming vs. us Cloud9 - 0:1
23:00 Uhr: us Team Liquid vs. us OpTic Gaming - 1:0
00:00 Uhr: us Golden Guardiansvs. us Team SoloMid - 1:0
01:00 Uhr: us 100 Thieves vs. us Counter Logic Gaming - 1:0



Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:

Weitere Inhalte zum Thema

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: