Geposted von Funk1ll3r,
Griffins Mid-Laner Ji-hoon 'Chovy' Jeong hat am Donnerstag beim 2:0-Erfolg gegen T1 einen Rekord in der LCK aufgestellt: Der 17-Jährige erreichte dank der Begegnung eine dreistellige KDA. Alle Augen richteten sich am Donnerstagvormittag auf die Partie zwischen LCK-Tabellenführer Griffin und Rekord-Champion SK Telecom T1. Gesprächsthema Nummer eins waren im Anschluss allerdings weder das Ergebnis (2:0) noch der Verlauf des Matches, sondern Griffins Mid-Laner Chovy: Der Youngster ging mit einer KDA von 84 in die Partie - und beendete diese mit einer KDA von 104.

SK Telecom T1 gelang es nicht, den 17-Jährigen auch nur einmal zu eliminieren (0/0/6 mit Lissandra, 5/0/9 mit Galio). Damit kommt Chovy im Spring Split der LCK bisher auf 104 Killbeteiligungen und lediglich einen einzigen Death (44/1/60), was einen einzigartigen Rekord in der Liga darstellt.



Wie eindeutig die Begegnung war, zeigen weitere Statistiken: SKT benötigte spielübergreifend rund 50 Minuten für den ersten von insgesamt lediglich vier Kills, zudem zerstörte das Team keinen einzigen Tower in der Serie.

Für Griffin war es der fünfte 2:0-Erfolg im fünften Match. Am Samstag um 12:00 Uhr hat der Tabellenführer gegen Aufsteiger Liiv SANDBOX im Duell der beiden noch ungeschlagenen Teams die Möglichkeit, ein weiteres Ausrufezeichen zu setzen und den eigenen Anspruch auf den LCK-Titel zu untermauern.



Teaserbild: Flickr / League of Legends Champions Korea LCK


Mehr Infos und Artikel rund um die LCK findet ihr in unserer Coverage!



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare