Geposted von Funk1ll3r,
Akali gehörte am Wochenende zu den auffälligsten Champions in der LEC und LCS. Nachdem der jüngste Patch 9.2 vom vergangenen Donnerstag den Charakter trotz seiner Stärke unberührt ließ, wurde er mit dem kürzlich vorgenommenen PBE-Update von Riot Games angegangen. Update:

Auch mit dem PBE-Update vom Dienstag schraubte Riot Games weiter an Irelia herum: Der On-Hit-Schaden ihrer Passive Ionian Fervor erhöht sich nicht mehr auf den Leveln 1/7/13, sondern mit jedem einzelnen Level. Die Schadensreichweite bleibt dabei fast gleich: Auf Level 1 liegt der Bonus-Damage bei 15 Magic Damage, auf Level 18 bei 66 Magic Damage (15/18/21/24/27/30/33/36/39/42/45/48/51/54/57/60/63/66).



Zusätzlich hat Riot Games den Base-Damage von Bladesurge (Q) auf allen Stufen erhöht (45/60/75/90/105 -> 55/75/95/115/135).



Ursprüngliche News vom 29. Januar, 11:50 Uhr:

Akalis Five Point Strike (Q) heilt den Champion nicht länger, wenn die Fähigkeit ihre maximale Stufe erreicht hat. Dies ist auf dem Live-Server momentan ein essentieller Bestandteil ihres Playstyles.



Zusätzlich wurde der Cooldown ihrer Twilight Shroud (W) auf den höheren Stufen erhöht (von 21/18,5/16/13,5/11 auf 21/19/17/15/13), gleichzeitig kann sie sich mit dieser Fähigkeit nicht mehr vor Towern verstecken.



Sollte die letztgenannte Änderung tatsächlich in den nächsten Patch aufgenommen werden, würden Akali-Spieler gezwungen sein, bei Tower-Dives deutlich vorsichtiger zu agieren.

Irelia: Anpassungen für zwei Fähigkeiten



Auch Irelia, die bereits mit Patch 9.2 einige Nerfs erfahren hat, wird wohl nicht unberührt bleiben. Ein erstes PBE-Update vom vergangenen Mittwoch erhöhte die Damage-Reduction von Defiant Dance (W). Dafür gilt der Effekt nur noch bei physischem Schaden, wodurch der Champion in der Mid-Lane große Probleme bekommen könnte.



Zusätzlich arbeitet Riot Games seit mehreren PBE-Updates an der passiven Fähigkeit Ionian Fervor. Dabei testen die Verantwortlichen einen interessanten Ansatz: Der Effekt der Fähigkeit wurde vertauscht.

Jeder Stack von Ionian Fervor gibt Irelia nun zusätzlichen Attack-Speed. Wird die maximale Anzahl an Stacks, die aktuell auf dem PBE bei 5 (statt 4) liegt, erreicht, verursachen ihre Auto-Attacks zusätzlichen magischen Schaden, der auch mit dem Attack-Damage des Champions skaliert.

Riot Games scheint sich aber noch bezüglich der Stärke von Ionian Fervor unsicher zu sein: Die Werte der passiven Fähigkeit wurden mit den beiden jüngsten PBE-Updates erhöht.



Wie immer können alle Änderungen, die auf dem PBE vorgenommen wurden, bis zum Release des nächsten Patches noch angepasst werden. Riot MapleNectar bestätigte allerdings auf Twitter, dass für Akali Nerfs und für Irelia Anpassungen geplant seien.



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare