Geposted von Maxellent,
Anzeige - Die ESL Meisterschaft beginnt wieder und die Teilnehmer sind stärker als je zuvor! Maxim und Sola läuten für euch die neue Frühlingssaison ein. Am heutien Mittwoch um 19:30 Uhr fällt der Startschuss mit ein paar echten Top-Partien!

Starke Herausforderer jagen EURONICS Gaming



Nach dem Meisterschafts-Hattrick im vergangenen Jahr ist EURONICS Gaming das Team, das es zu schlagen gilt. Doch die Konkurrenz ist stark und viele Teams haben sich durch namhafte Transfers verstärkt.

mousesports war schon Ende 2018 der stärkste Konkurrent der Blau-Gelben und wird auch in dieser Saison auf Titeljagd gehen. Hinzu kommen BIG und ad hoc gaming, die sich beide mit ehemaligen EU LCS-Profis verstärkt haben, und SK Prime, das erneut zu den Spitzenteams der deutschsprachigen Szene zählen dürfte.

Der Titelkampf verspricht also, so spannend zu werden wie nie zuvor. Uns erwarten also hochklassiges League of Legends und jede Menge spektakuläre Matches.

Auch ein Blick auf die zweite Division, die bereits am Montag startete, lohnt sich: Dort treten ein paar namhafte Tams wie der Schalke 04 Evolution und die Unicorns of Love an.

Spieltag 1: Neue Kader im Härtetest



Um 19:30 Uhr erwartet euch auf unserem ESL-Stream mit Maxim und Sola das Duell BIG gegen mousesports. Die Mäuse, die Ende letzten Jahres mit ESG um jeden Titel in der Szene konkurrierten, werden genauso heiß auf den Sieg sein wie BIG, das mit Matti 'WhiteKnight' Sormunen und Risto 'Nukes' Luuri gleich zwei ehemalige EU LCS-Profis verpflichtet hat.

Parallel läuft auf dem zweiten Stream das Match von EURONICS Gaming gegen PANTHERS Gaming. Die Matches auf unserem zweiten Stream präsentieren euch FreshThanatos und Ryxcales aus unserem Junior-Caster-Programm.

Das Match RULE gegen Bloodrain Gaming könnt ihr auf dem EPW-Stream verfolgen.



Ab etwa 21:30 Uhr spielen auf unserem Hauptstream ad hoc gaming mit Worlds-Halbfinalist Petter 'Hjarnan' Freyschuss auf der Bot-Lane und SK Prime um Neuzugang Toni 'Sacre' Sabalic gegeneinander.

Auf dem Parallelstream trifft etwa zur selben Zeit DIVIZON auf PENTA 1860.

Wir freuen uns, dass die Deutsche Meisterschaft endlich wieder losgeht und wir die neuen und starken Lineups der deutschsprachigen Teams endlich zu sehen bekommen! Alle Infos zur Meisterschaft findet ihr auf der ESLM-Website.

Teaserbild: ESL / Simon Howar

1. Spieltag der ESL Frühlingsmeisterschaft:

Mittwoch, 23. Januar:

19:30 Uhr: de BIG vs. de mousesports
19:30 Uhr: de EURONICS Gaming vs. de PANTHERS Gaming
19:30 Uhr: de Aequilibritas eSports vs. de BloodRain-Gaming

21:30 Uhr: de DIVIZON vs. de PENTA 1860
21:30 Uhr: de ad hoc gaming vs. de SK Gaming Prime


Mehr Infos und Artikel rund um die ESL Meisterschaft findet ihr in unserer Coverage!



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare