WERBUNG:

SKT, KT und Co.: Die wichtigsten LCK-Teams im Blickpunkt

posted by Maxellent,
Am 16. Januar startet der LCK Spring Split 2019. Die Lineups der Teams wurden durchmischt, neue Favoriten steigen empor. Was kann man von SK Telecom T1, KT Rolster und Co. erwarten?
WERBUNG:

SK Telecom T1: Hype um neues Star-Lineup



Sang-hyeok 'Faker' Lee hat mit SKT im Jahr 2019 wieder bessere Chancen, sich den LCK-Titel zu schnappen und vor allem zur World Championship zu fahren.

Dong-ha 'Khan' Kim, Kim 'Crazy' Jae-hee, Tae-min 'Clid' Kim, Min-seung 'Haru' Kang, Jin-seong 'Teddy' Park und Se-hyeong 'Mata' Cho unterstützen Faker als neue Mitspieler bei dieser Mission.



Mit dem Lineup gehört SKT zu den absoluten Top-Favoriten in der südkoreanischen Liga. SKT-Fans können sich auf die Matches ihres Teams wieder freuen und auch für den neutralen Betrachter sollten Spiele mit SKT-Beteiligung zum Pflichtprogramm gehören. Das Team startet am 16. Januar um 9 Uhr gegen die Jin Air Green Wings in die Saison.

KT Rolster: Titelverteidiger mit spannenden Neuzugängen



Für KT Rolster-Fans war es eine Erleichterung, als klar wurde, dass Kyung-ho 'Smeb' Song und Dong-bin 'Score' Go dem amtierenden Champion erhalten bleiben würden.

Neu bei KT sind Bo-seong 'Bdd' Gwak, Se-hoon 'Gango' Byun, No 'SnowFlower' Hoi-jong und Ersatzjungler Seong-hyeon 'UmTi' Eom.



Im Vergleich zum eingespielten Lineup der Vorsaison ist das ein kleiner Rückschritt, doch vor allem Bdd ist ein aufregendes Talent - ob es für KT erneut zum großen Wurf reicht, bleibt dennoch fraglich. Die LCK beginnt für Smeb und Co. am 17. Januar um 9 Uhr mit dem Match gegen Hanwha Life Esports.

Griffin: Vom furiosen Aufsteiger zum Titelfavoriten



Griffin dürfte der größte Favorit auf den LCK-Titel im Spring Split sein. Die Organisation hat ihr Lineup beibehalten und mit allen Spielern verlängert.

Im Summer Split 2018 schaffte es der damalige Aufsteiger bis ins Finale, mit dem eingespielten und aus extrem talentierten Profis bestehenden Kader sollte jetzt eigentlich der Titel drin sein. Ende Dezember 2018 gewann Griffin mit dem KeSPA Cup das erste Turnier, bei dem die LCK-Teams ihre neuen Lineups an den Start schicken konnten.



Wer eines der wohl besten Teams der Welt spielen sehen will, sollte kein Griffin-Match verpassen. Los geht es für die Greifen am 17. Januar um 12 Uhr, wenn das Lineup auf KING-ZONE DragonX trifft.

Gen.G: Weltmeister-Lineup von 2017 ist zerfallen



2017 wurde Samsung Galaxy Weltmeister, anschließend wurde das Team an KSV eSports verkauft, das seit dem Summer Split 2018 unter dem Namen Gen.G in der LCK antritt. Das Lineup spielte in der erfolgreichen Konstellation über 2 Jahre lang zusammen, nun sind nur noch Seong-jin 'CuVee' Lee und Jae-hyuk 'Ruler' Park bei Gen.G übrig geblieben.

Star-Jungler Wang-ho 'Peanut' Han und Ersatz-Top-Laner Kang-hee 'Roach' Kim sind neu im Team, außerdem setzt Gen.G auf der Support-Position auf den Rookie Jeong-min 'Life' Kim und in der Mid-Lane wieder auf Young-jun 'Fly' Song.



Mit diesem Team gehört Gen.G nicht gerade zu den Titelfavoriten. Doch das Lineup hat Potenzial und ist schwer einzuschätzen, weshalb Gen.Gs Spiele spannend zu beobachten sein dürften. Das Team muss es am 16. Januar um 12 Uhr mit DAMWON Gaming aufnehmen.

DAMWON Gaming: Mischt der nächste Aufsteiger die Liga auf?



DAMWON Gaming ist im Summer Split 2018 in die LCK aufgestiegen. Das Team mag neu und die Spieler noch recht unbekannt sein, doch das Potenzial, sich unter die Spitzenteams der Liga zu spielen, ist definitiv vorhanden.

Besonders die Solo-Laner Ha-gwon 'Nuguri' Jang und Su 'ShowMaker' Heo haben fantastische Leistungen gezeigt und sind sehr vielversprechend. Mit Geon-bu 'Canyon' Kim ist ein weiterer potenziell starker Rookie im September 2018 zum Team gestoßen.



Der Aufsteiger hat bereits das Star-Lineup von SK Telecom T1 im KeSPA Cup ausgeschaltet. Erobert er nun die LCK? Wenn ihr die Stars von morgen bei ihrem Aufstieg an die Spitze beobachten wollt, solltet ihr ein Auge auf DAMWON Gaming haben. Das Team startet, wie bereits erwähnt, am 16. Januar um 12 Uhr gegen Gen.G in seinen ersten LCK-Split.

Alle LCK-Matches könnt ihr euch natürlich live bei Summoner's Inn anschauen!


Mehr Infos und Artikel rund um die LCK findet ihr in unserer Coverage!



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, Germany
    • Kontakt:

Weitere Inhalte zum Thema

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: