WERBUNG:

Ankündigung: Season 2 startet!

posted by kristinvonb,
Die erste Saison der Summoner's Inn League war ein voller Erfolg! Deswegen freuen wir uns, offiziell ankündigen zu können, dass ihr ab sofort auch in Season 2 wieder eure League of Legends-Fähigkeiten in der SINN League beweisen könnt. Dank einiger Änderungen wird diese Saison spannender denn je. Alle Infos bekommt ihr hier.
WERBUNG:
Egal ob Challenger oder Eisen IV: In der SINN League bekommt jeder die Möglichkeit, seine Fertigkeiten unter Beweis zu stellen. Dafür gibt es insgesamt fünf Divisionen sowie die Starter-Division, in der ihr wöchentlich mit einem festen Team antreten könnt. Die besten Teams jeder Division steigen auf, während die schwächsten Mannschaften mit dem Abstieg rechnen müssen.

Sollte es euch jetzt schon in den Fingern jucken, können wir euch beruhigen. Denn bis zum Start der Preseason der zweiten Saison müsst ihr gar nicht mehr lange warten. Los geht es bereits am Samstag, den 26. Januar!



Das ist die Preseason




Die Preseason ist dazu da, um euren Rang zu bestimmen. Seid ihr ein neues Team und wollt nicht in der Starter Division anfangen? Dann könnt ihr euch hier unter Beweis stellen. Aber auch Mannschaften, die bereits an der ersten Saison teilgenommen haben, können sich hier verbessern. Das Beste: Die Preseason kann eure bereits erspielte Division nicht verschlechtern! Wenn ihr euch in der vergangenen Saison in die vierte Division gekämpft habt, jetzt in der Preseason allerdings in Division 5 landen würdet, gilt euer besseres Ergebnis. Dementsprechend bleibt ihr in Division 4.

Maximal könnt ihr euch in die Division 3 spielen, Teams aus den Divisionen 1, 2 und 3 sind nicht für die Preseason Placements zugelasssen.

Meldet euch jetzt zur Preseason an!




Anmelden könnt ihr euch bereits ab heute. Dazu müsst ihr einfach hier auf Summoner's Inn den Reiter "League" anklicken und dort könnt ihr euch eintragen. Einen ausführlichen Guide, wie ihr teilnehmen könnt, gibt es hier. Der Sign-Up für die Preseason endet am 26. Januar um Punkt 13 Uhr. Zur selben Zeit beginnen auch offiziell die Preseason Placements!

Natürlich braucht es etwas Zeit, bis der Turnierbaum erstellt ist. Deswegen beginnen die ersten Partien um 13:30 Uhr, wenn alle Begegnungen ausgelost sind. Bei den darauffolgenden Spielen kann es allerdings zu erhöhten Wartezeiten kommen, falls ihr eher fertig werdet, als euer nächster Gegner. Alle Partien werden im Best-Of-one-Format ausgetragen. Solltet ihr also einmal verlieren, seid ihr bereits raus.

Bis zu 256 Teams können sich für die Preseason anmelden.

Alles zur Season 2: Startdatum und Regeländerungen




Selbst wenn ihr nicht in der Preseason antreten wollt / könnt, ist der Sign-Up zu Season 2 ab heute geöffnet und wird am 27.01., 23:59Uhr enden. Bis zum 03.02., 20Uhr haben unsere Ligaadministratoren die Gruppen geordnet und alle offenen Tickets bearbeitet, sodass der Startschuss für die erste reguläre Spielwoche am 4. Februar fallen kann. Die letzte reguläre Spielwoche wird vom 18. bis zum 24. März stattfinden, bevor es dann in die Tiebreaker und schlussendlich in die Relegation geht.

Außerdem wird es zur Season 2 einige Regeländerungen geben. So wird unter anderem das Playoff-Format der ersten Division angepasst und auch die Relegation wird für die ersten beiden Ligen anders ablaufen. Zusätzlich werden die Teamanzahl der Division 1 und das Format der regulären Spieltage geändert. Alle Infos dazu findet ihr zusammengefasst auf der Ligaseite, wie auch in einer Ankündigung zu gegebener Zeit.

Werdet zum League of Legends-Caster!



Wir wollen zur kommenden Saison aufstrebende Kommentatoren und Spieler unterstützen und stellen euch deswegen einige coole Mittel zur Verfügung: Für Caster veröffentlichten wir ein Grafikpaket für eure Broadcasts und teilen Inhalte der Divisionen 3 bis 5 so gut es geht über unsere Kanäle.
Spieler bekommen ebenfalls ein Grafikpaket, wenn sie ihre eigenen Partien übertragen wollen. Obendrauf gibt es noch einen Guide sowohl für Broadcasts als auch für Streamer.

Alle Daten noch einmal im Überblick




Pre-Season
Anmeldung: 10.01 - 26.01 um 13 Uhr
Check-In-Start: 26.01 um 12:30 Uhr
Check-In-Ende: 26.01 um 13:00 Uhr
Erste Runde: 26.01 um 13:30 Uhr
Finale Erstellung der Gruppen: 03.02. um 20 Uhr

Season 2
Erste reguläre Spielwoche: 04.02 - 10.02
Letzte reguläre Spielwoche: 18.03 - 24.03
Tiebreaker: 26.03 - 31.03
Relegation: 06.04 & 07.04

Achtung: Für die Teams aus Division 1 und 2 gelten teilweisere andere Start-, Playoff- und Promo-Termine. Diese veröffentlichen wir in den kommenden Tagen.

Rückfragen zur SINN League, zum Ablauf der Pre-Season und Co. werden ausschließlich über unseren Support-Bereich beantwortet.

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • kristinvonb

    kristinvonb

    Kristin
    Staff
    • Ort:
      Germany
    • Kontakt:
  • FreshFriendz

    FreshFriendz

    Franz Streckhardt
    Staff
    • Ort:
      Spandau, Germany
    • Kontakt:

Weitere Inhalte zum Thema

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: