WERBUNG:

Karriereende für ahq-Legenden Westdoor und Albis

Geposted von Maxellent,
Wie das LMS-Team ahq e-Sports Club am Montag bekannt gab, werden die Veteranen Shu-Wei 'Westdoor' Liu und Chia-Wei 'Albis' Kang ihre Karrieren beenden. Für die beiden Stars veranstaltete die Organisation einen großen Abschiedsstream.
WERBUNG:
Sowohl Westdoor als auch Albis sind mittlerweise 25 Jahre alt, beide spielten seit 2012 professionell League of Legends. Nun haben die beiden taiwanesischen Stars ihre Karrieren beendet.

Westdoor spielte insgesamt 6 Jahre lang für ahq, bei Albis waren es zusammengenommen sogar knapp 7 Jahre. Beide Profis gewannen mit den Team die GPL Championship 2013 sowie zwei LMS-Titel (Spring und Summer 2015). Zudem war Westdoor bei allen vier Worlds-Teilnahmen der Organisation dabei, Albis verpasste nur ahqs Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2014.

Fizz-Gott Westdoor und Allrounder Albis



Mid-Laner Westdoor wurde auch international zum Star und galt einst als bester Fizz-Spieler der Welt. Bei der World Championship 2015 gelangen ihm mit dem Champion in einem Spiel zwei Solo-Kills gegen Sang-hyeok 'Faker' Lee, mit denen er in der Szene für Aufsehen sorgte. Auch sein Twisted Fate und sein Zed waren früher gefürchtet.



Auch Albis hat eine bemerkenswerte Karriere hingelegt: Der mittlerweile 25-Jährige begann seine Laufbahn als AD-Carry, wechselte 2014 vorübergehend auf die Mid-Lane und war danach kurzzeitig Jungler. Seit 2015 war er der Supporter des Teams. Nur als Top-Laner hat er nie im kompetitiven League of Legends gespielt.

Großer Stream zum Abschied



Die Veteranen, die mit ahq, das mittlerweile zu den schwächeren LMS-Teams zählt, so viele Erfolge feiern konnten, wurden standesgemäß verabschiedet: Fast viereinhalb Stunden lang standen die beiden im Mittelpunkt eines groß aufgezogenen Streams ihrer Organisation. Dabei sprachen sie über sich und ihre Karrieren, es wurden Highlight-Clips aus der Laufbahn beider Spieler gezeigt und Botschaften von anderen Profis und Freunden eingespielt.

Auf Facebook richteten die beiden Taiwanesen noch Abschiedsworte an die Community und ihre Mitspieler.

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de
    • Kontakt:

Weitere Inhalte zum Thema

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: