Geposted von Funk1ll3r,
Team WE hat am Samstag sein Roster für das Jahr 2019 enthüllt. Besonders die Position des Head-Coaches sorgte dabei für Aufsehen: Der legendäre AD-Carry Gao 'WeiXiao' Xuecheng wird das Team im kommenden Jahr betreuen.


2017 stand Team WE noch im Halbfinale der World Championship, 2018 gehörte die traditionsreichste chinesische Organisation der League of Legends-Szene nicht einmal zur oberen Hälfte in der LPL. Ein ganz besonderer Ex-Profi soll den Erfolg zurückholen: WeiXiao.

Der Chinese wurde von der Organisation offiziell als neuer Head-Coach präsentiert. Zu seiner Zeit als Profi galt er als bester AD-Carry der Welt. Ende 2012 gewann er mit Team WE die IPL 5, eines der prestigeträchtigsten Turniere der damaligen Zeit. Im Juli 2018 kehrte er bereits zu seinem einzigen Arbeitgeber in seiner Karriere als Coach zurück. Nun soll er als Head-Coach dafür sorgen, dass es wieder aufwärts geht.

Mit Han-Wei 'xiye' Su und Seong-jun 'Mystic' Jin gelang es Team WE, die beiden Carrys des Teams zu halten.

Die vier Spieler Min-cheol 'Poss' Kim, Jiang 'beishang' Zhi-Peng, Chen 'chen9' Yi-Bing und Wang 'Sun' Xu-Zhu treten dem Worlds-Halbfinalisten von 2017 offiziell bei, während Jungler Ren-Jie 'Condi' Xiang, He '694' Xin und Hu 'Pepper' Zhi-Wei die Organisation verlassen.

Im Spring Split der LPL erreichte Team WE mit Ach und Krach die Playoffs, scheiterte in der ersten Runde aber am späteren Champion Royal Never Give Up mit 0:3. Im Sommer belegte das einstige chinesische Powerhouse lediglich den vorletzten Platz in der westlichen Division und verpasste dadurch die Playoffs.

Lineup von Team WE für die LPL:

cn Chang-Yu '957' Ke // kr Min-cheol 'Poss' Kim
cn Zhou 'Magic' Jun-Xuan // cn Jiang 'beishang' Zhi-Peng
cn Han-Wei 'xiye' Su // cn Chen 'chen9' Yi-Bing
kr Seong-jun 'Mystic' Jin // cn Yao 'GENTLE' Xi-Jian // kr Seung-bin 'imp' Gu
cn Lou 'Missing' Yun-Feng // cn Wang 'Sun' Xu-Zhu

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare