WERBUNG:

Norskeren findet neues Zuhause in der LEC

posted by Funk1ll3r,
Tore Hoel 'Norskeren' Eilertsen gehörte 2018 zu den positiven Erscheinungen auf der Support-Position in der EU LCS. Trotzdem deutete der Norweger Ende November an, dass er im Spring Split die LEC verpassen könnte. Entgegen dieser Befürchtungen hat der 18-Jährige nun doch ein neues Team gefunden.
WERBUNG:


Norskeren wird 2019 für Splyce antreten. Dies kündigten beide Parteien am Dienstagabend an.



Nach dem EU LCS-Aufstieg mit dem FC Schalke 04 debütierte er für ROCCAT in Europas höchster League of Legends-Liga. Obwohl das Team über weite Strecken durchschnittliche Leistungen zeigte, gehörte der Support zu den vielversprechenden Talenten des Wettbewerbs.

Er wird bei Splyce an der Seite von Kasper 'Kobbe' Kobberup spielen, der seinen Vertrag erfüllen wird.

Xerxe bleibt ebenfalls



Die Organisation bestätigte im Zuge der Ankündigung auch das gesamte Lineup für die LEC. Wie Bot-Laner Kobbe wird Jungler Andrei 'Xerxe' Dragomir verbleiben.



Der Rumäne hatte ebenfalls noch einen gültigen Vertrag bis November 2019. Splyce hatte ihm allerdings zuvor die Erlaubnis erteilt, mit anderen Teams zu verhandeln, nachdem die LEC-Bewerbung der Organisation ursprünglich von Riot Games abgelehnt worden war.

Auch Xerxes Landsmann Andrei 'Odoamne' Pascu besitzt noch einen laufenden Vertrag. Nach der Verpflichtung von Kiss 'Vizicsacsi' Tamás scheint sein Abschied bei Splyce wahrscheinlich zu sein.

Lineup von Splyce für die LEC:



hun Kiss 'Vizicsacsi' Tamás
ro Andrei 'Xerxe' Dragomir
cz Marek 'Humanoid' Brázda
dk Kasper 'Kobbe' Kobberup
no Tore Hoel 'Norskeren' Eilertsen

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:

Weitere Inhalte zum Thema

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: