Geposted von kristinvonb,
Tim 'Nemesis' Lipovsek heißt der neue Mid-Laner von Fnatic. Er tritt das Erbe von Rasmus 'Caps' Winther an und soll der nächste große "Superstar" werden.


Ab dem 3. Dezember ist der 19-Jährige offiziell Teil von Fnatic, wie die Organisation am Donnerstagnachmittag auf Twitter bekanntgab. Dass ihm keine einfache Aufgabe bevorsteht, ist Nemesis bewusst. "Ich weiß, dass ich mich schnell anpassen muss und nicht zurückfallen darf", erklärt er in der offiziellen Ankündigung.

Auch Fnatic ist sich über das Risiko im Klaren. Immerhin hat der Slowene, der vorher für die MAD Lions Madrid spielte, bisher nur in der spanischen Liga gespielt, wo er bereits zwei Mal den Titel holte. International gewann er im September gegen die Ninjas in Pyjamas die European Masters.

Hohe Erwartungen





Erfahrung in der höchsten europäischen Spielklasse machte Nemesis allerdings noch nicht. "Talente zu fördern kostet Zeit und birgt immer gewisse Risiken. Ich glaube aber, dass Fnatic seinen Spielern die beste Plattform bietet, um aus ihnen Stars zu machen", sagt Fnatics League of Legends-Team Director Joey 'YoungBuck' Steltenpool.

Die Erwartungen an den 19-Jährigen sind alles andere als gering. "Wir erschaffen Superstars - um zu kämpfen, zu siegen und um alles zu tun, dass sich Fans an unseren Namen erinnern. In Nemesis vertrauen wir, dass er unser Erbe weiterführt", erklärt die Organisation in der offiziellen Pressemitteilung.

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare