Geposted von kristinvonb,
Das vergangene Jahr war für das Nachwuchstalent Michael 'MikeYeung' Yeung eine einzige Achterbahnfahrt. Schon bald könnte allerdings etwas Konstanz in die Karriere des 19-Jährigen kommen: Er wechselt offiziell zum Academy-Team von Team Liquid.


2018 hätte das Jahr von MikeYeung werden sollen. Der mittlerweile 19-Jährige machte schon 2017 in seinem ersten Split mit herausragenden Leistungen auf sich aufmerksam, sodass selbst Rekordmeister TSM an ihm interessiert war und letztlich auch verpflichtete.

Der Jungler ersezte Dennis 'Svenskeren' Johnsen und hatte somit keine einfache Aufgabe. Schnell wurde allerdings klar, dass er den Erwartungen nicht gerecht werden würde. Im Juni nahm er offiziell auf der Ersatzbank Platz und musste seinen Stammplatz an Jonathan 'Armao' Armao abgeben. Von dort an lief MikeYeung nur noch für das Academy-Team auf.



In der kommenden Saison wird er allerdings nicht mehr für TSM an den Start gehen. Wie er in der Nacht zu Dienstag auf Twitter bekanntgab, spielt der Jungler ab sofot für die Academy-Abteilung von Team Liquid. "Ich freue mich, Teil der Liquid-Familie zu sein!", kündigte er an.

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare