Geposted von kristinvonb,
Zur Season 8 World Championship veröffentlichte Riot Games einen Song der fiktiven Band K/DA. Nun führt dieser die Charts an. Als Riot Games die neuen K/DA-Skins im November veröffentlichte, fuhr der Entwickler eine riesige Kampagne auf. Das US-amerikanische Unternehmen machte aus Ahri, Akali, Kai'Sa sowie Evelynn eine fiktive Girlgroup und produzierte passend dazu einen koreanischen Pop-Song inklusive Musikvideo.

Das war aber noch nicht alles: Mit der Hilfe von Augmented Reality traten die vier Champions sogar bei der Eröffnungszeremonie der diesjährigen Worlds auf und präsentierten dort den Song.



Mittlerweile verzeichnet das offizielle Musikvideo über 61 Millionen Klicks auf YouTube. Da ist es wenig überraschend, dass K/DA in der Woche des 17. Novembers die Charts in der Kategorie "World Digital Song Sales" anführt, wie Billboard bekannt gab.

Damit steht Riot Games' fiktive Girlgroup sogar über dem neuesten Song der K-Pop-Gruppe EXO. Diese hat mehr als vier Millionen registrierte Mitglieder in ihrem offiziellen Fanclub und gilt als eine der beliebtesten Gruppen der Welt.

Laut Nielsen Music hat POP/STARS bereits über 9.000 digitale Kopien verkauft. Riot Games könnte hier einen neuen Markt entdeckt haben.

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare