Geposted von Funk1ll3r,
Nach Chan-yong 'Ambition' Kang und Min-ho 'Crown' Lee verabschiedet Gen.G nun auch Supporter Yong-in 'CoreJJ' Jo und den zweiten Jungler Min-seung 'Haru' Kang. Update:

Zwei weitere ehemalige World Champions verlassen Gen.G: Die Verträge von Haru und CoreJJ sind ausgelaufen und werden nicht verlängert. Neben den beiden Stars verlässt auch Ersatz-Top-Laner Chang-min 'Alphamong' Moon die Organisation.



Damit sind aus dem Weltmeister-Lineup von 2017 nur noch Seong-jin 'CuVee' Lee und Jae-hyuk 'Ruler' Park übrig. Außerdem hat Gen.G noch Young-jun 'Fly' Song und Ersatz-Supporter Jeong-min 'Life' Kim unter Vertrag.

Ursprüngliche Meldung vom 16. November:

Nach einem sehr enttäuschenden Jahr 2018 stehen die ersten Änderungen bei Gen.G fest. Mit Crown und Ambition verlassen zwei sehr erfahrene Spieler das Team.



2017 gewannen sie, unter der Flagge von Samsung Galaxy, die Season 7 World Championship. Im Anschluss wurde das gesamte Lineup von Gen.G, das damals noch KSV Esports hieß, verpflichtet. An die Leistungen beim wichtigsten Turnier des Jahres konnte das Team in der LCK aber nicht anknüpfen.

In beiden Splits scheiterte Gen.G im Wildcard-Match der Playoffs und belegte dadurch jeweils nur den fünften Platz. Während der Regional Finals überraschte das Team mit einem bemerkenswerten Lauf: Nach zwei 3:2-Erfolgen gegen T1 und Griffin sowie einem klaren 3:0 über DRX qualifizierten sich die Spieler für die Worlds 2018.

Beim Event zeigte Gen.G aber die schwächsten Leistungen eines südkoreanischen Teams in der Geschichte der World Championship. Mit nur einem einzigen Sieg aus sechs Matches schieden die damaligen Titelverteidiger sang- und klanglos als Tabellenletzter in ihrer eigenen Gruppe vorzeitig aus.



Vor allem Mid-Laner Crown, dessen Leistungen seit Sommer 2017 immer stärker abnahmen, wurde für seine Auftritte kritisiert. Ambition teilte sich mit Min-seung 'Haru' Kang den Platz im Jungle, kam seit der zweiten Hälfte der Serie gegen SK Telecom T1 aber nur noch in einem einzigen Spiel zum Einsatz. Seine Zukunft und die von Crown sind zurzeit unklar.

Aktuelles Lineup von Gen.G:

kr Seong-jin 'CuVee' Lee
kr Young-jun 'Fly' Song
kr Jae-hyuk 'Ruler' Park

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de
  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare