Geposted von Funk1ll3r,
Nach einem mehr als enttäuschenden Jahr 2018 ist T1 gezwungen, 2019 in die Erfolgsspur zurückzufinden. Vor wenigen Tagen wurde bereits berichtet, dass die Organisation mehrere neue Spieler verpflichten soll. Nun sind erste Namen gefallen. Die südkoreanische Seite Inven schreibt, dass SK Telecom T1 Interesse daran haben soll, Wang-ho 'Peanut' Han zurückzuholen. Im Report heißt es, dass die Organisation offiziell bei DRX angefragt hätte.

Zuvor hatte es bereits Berichte gegeben, dass KING-ZONE darauf fokussiert sei, den talentierten Mid-Laner Bo-seong 'Bdd' Gwak zu halten. Peanut und auch die Bot-Lane, deren Verträge am 19. November auslaufen, sollen währenddessen mit einer großen Wahrscheinlichkeit vor einem Abschied stehen.



Die Verhandlungen zwischen Peanut, der 2017 bereits für SK Telecom T1 spielte, und der Organisation sollen bisher aber ohne Ergebnis verlaufen sein. Weiter heißt es, dass SKT auch an zwei weiteren Junglern Interesse habe. Einer soll das Angebot abgelehnt, ein anderer bisher keine Entscheidung getroffen haben.

Das Schicksal von Jungler Sun-gu 'Blank' Kang, der bei SKT noch ein weiteres Jahr unter Vertrag steht, soll davon abhängig sein, wie gut der verpflichtete Spieler auf dieser Position sein wird. Der 20-Jährige wurde von den Fans als einer der Hauptverantwortlichen für das katastrophale Jahr angesehen.

ADC-Juwel Teddy soll bereits sicher sein



Auch auf anderen Positionen besteht ohne Zweifel Handlungsbedarf bei SK Telecom T1, wobei die Rolle des Bot-Laners nur sekundär dazu zählt.

Jun-sik 'Bang' Bae hatte sich im Vergleich zum Vorjahr wieder etwas gesteigert und nach Superstar Sang-hyeok 'Faker' Lee den zweitbesten Spieler des Teams dargestellt.



Trotzdem soll SK Telecom T1 einen Akteur auf dieser Position verpflichtet haben, der definitiv ein Kandidat für das Stammlineup wäre. Nach Angaben von Yoon-sub 'Locodoco' Choi, dem früheren LCS-Coach und Ex-Profi, hat SKT den äußerst talentierten AD-Carry Jin-seong 'Teddy' Park unter Vertrag genommen.

Der 20-Jährige spielte seine ersten beiden Jahre als Profi für Jin Air Green Wings und machte in einem durchschnittlichen Team mit glänzenden Auftritten regelmäßig auf sich aufmerksam., was ihn schnell für die besten Teams der Region interessant werden ließ.

Mit LCK-Champion Se-hyeong 'Mata' Cho, der vor wenigen Tagen offiziell KT Rolster verlassen hat, könnte ein weiterer namhafter Akteur auf der Wunschliste von SK Telecom T1 stehen. Zumindest hoffen viele Fans darauf, dass der MVP der Season 4 World Championship im kommenden Jahr für den dreimaligen World Champion antreten wird.



Mit Spielern wie Faker, Teddy und möglicherweise auch Mata hätte SK Telecom T1 ein sehr starkes Grundgerüst, um 2019 wieder in die Spitze Südkoreas zurückzukehren. Die Organisation soll sich angeblich am Montag, dem 19. November, offiziell zur Zukunft des League of Legends-Teams äußern.

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare