WERBUNG:

Season 5 World Champion MaRin ist wieder ohne Team

posted by Funk1ll3r,
Gyeong-Hwan 'MaRin' Jang, Season 5 World Champion, ist wieder ohne ein Team. Der Südkoreaner hat das chinesische Team Topsports Gaming offiziell verlassen.
WERBUNG:
Dies teilte die Organisation am Donnerstag auf ihrem Weibo-Account mit. Der Vertrag des Top-Laners wurde demnach nicht verlängert.




MaRin galt 2015 als einer der besten Top-Laner der Welt und gewann mit SK Telecom T1 die Season 5 World Championship.

Nach einem erfolglosen ersten Intermezzo in der LPL bei LGD Gaming kehrte der heute 27-Jährige nach Südkorea zurück. Mit den Afreeca Freecs erreichte er 2017 in beiden LCK-Splits den fünften Platz.

Im Februar 2018 entschied er sich, erneut nach China zu gehen. Bei Topsports Gaming agierte er als Spieler und Coach. Im Spring Split belegte das Team mit 3 Siegen und 16 Niederlagen abgeschlagen den letzten Platz in der eigenen Division.



Im Sommer, als MaRin nur noch in wenigen Games zum Einsatz kam, steigerte sich Topsports Gaming massiv und erreichte als Drittplatzierter der East Region die Playoffs. Dort scheiterte das Team, nach einem 3:2-Erfolg über Suning Gaming in der ersten Runde, im Viertelfinale am späteren Champion Royal Never Give Up mit 1:3.

Welche Pläne der Südkoreaner für das kommende Jahr hat, ist noch nicht klar.

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:

Weitere Inhalte zum Thema

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: