Geposted von Funk1ll3r,
Die Playoffs der Season 8 World Championship hielten so einige Überraschungen bereit. Der Westen zerstörte die Träume der Titelfavoriten und rollte die Frage nach der berüchtigten Gap neu auf. Die User auf Reddit hatten reichlich Anlässe, die Geschehnisse des Wettbewerbs entsprechend zu kommentieren. Wir blicken auf die besten Posts zum Viertel- und Halbfinale. Cloud9 schockte die Afreeca Freecs im Viertelfinale der World Championship mit einem deutlichen 3:0. Im letzten Spiel der Serie sah es eigentlich ganz gut aus für die Südkoreaner - bis zum Baron-Versuch. Wie kann man auch nur auf die Idee kommen, mit 5 Spielern das neutrale Monster zu starten, wenn unzählige Cloud9-Akteure noch am Leben sind?





Eine andere Sensation war das 3:2 von G2 Esports gegen Royal Never Give Up, einen der beiden Top-Favoriten auf den Titel. Gerade Fnatic hatte in der Vergangenheit schon einige negative Erfahrungen mit dem Team um Zi-Hao 'Uzi' Jian gemacht.

G2 Esports präsentierte sich aber als perfekter Butler und kümmerte sich proaktiv um diese Angelegenheit.







Das Aus im Viertelfinale war natürlich besonders bitter für Superstar Uzi. Immerhin ist er im Vorfeld eine Partnerschaft mit Nike eingegangen, somit sollte der lange Weg zurück nach Hause kein Problem darstellen. Dank des neuen Nike-Design dürfte er in Zukunft auch keine Schwierigkeiten haben, auf Thresh-Laternen zu klicken.





Seit Jahren spricht die Community von der berüchtigten Gap: Gibt es sie oder gibt es sie nicht? Wird sie größer oder wird sie kleiner? Diese Frage stellt eines der größten Mysterien der heutigen Zeit dar. Nach dem Viertelfinale der World Championship ist klar: Wir haben die Bedeutung der Gap lange falsch interpretiert.



Im Halbfinale musste G2 Esports dann aber eine sehr bittere Lektion lernen. Invictus Gaming zerlegte die Europäer beim 3:0 in ihre Einzelteile. Der Unterschied war vor allem in der Nutzung der Aatrox-Ultimate erkennbar.



Oder aber das große Problem war, dass G2 Esports beim Angriff einfach Pech mit dem Münzwurf hatte - jeder, der Spiele aus der Pokemon-Reihe gespielt hat, wird dies nur zu gut kennen.



Die Szene im River, als Kang 'TheShy' Seung-lok die Lebensbalken seiner Gegner dezimierte, hätte auch glatt aus einem Champion Spotlight, in dem der Champion besonders stark erscheinen soll, stammen können.





Andererseits könnte dies auch einfach nur ein Auftragsmord, den Uzi aufgegeben hat, gewesen sein. iG erledigte den Job damit erfolgreich.



Auch das andere Halbfinale hatte kaum Spannung zu bieten. Fnatic überrollte Cloud9 in drei kurzen Games, in denen jeder einmal glänzen durfte. Naja, fast jeder...




Mehr Infos und Artikel rund um die Season 8 World Championship findet ihr in unserer Coverage!



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare