Geposted von Funk1ll3r,
Invictus Gaming ist der erste Finalist der Season 8 World Championship. Die Chinesen triumphierten dominant im ersten Halbfinale mit 3:0 über G2 Esports. Das Match war geprägt von den Leistungen der Solo-Laner. Das Duo von Invictus Gaming brillierte in der gesamten Serie und stellte diese schnell auf 2:0. Im dritten Game sah es zunächst nicht schlecht für G2 Esports aus, aber die Europäer waren nicht in der Lage, ein viertes Game zu erzwingen.

iG hält G2 im Würgegriff



Im ersten Spiel des Halbfinals gab es für G2 Esports nicht viel zu holen. Die Chinesen gewannen alle drei Lanes, zerstörten früh den ersten Tower und führten dadurch nach einer Viertelstunde mit 3.000 Gold.

Invictus Gaming kontrollierte einen Großteil der Karte und überraschte Marcin 'Jankos' Jankowski wenige Minuten später, wodurch er sowie Bae-in 'Wadid' Kim ihr Leben verloren und im Anschluss ein weiterer Tower fiel.



Ohne einen Baron-Buff gelang es den Asiaten nach 26 Minuten, den mittleren Inhibitor und beide Nexus-Tower von G2 zu zerstören.



Nach diesem Push schnappte sich Invictus Gaming das große neutrale Monster und beendete das einseitige erste Spiel ohne jegliche Schwierigkeiten.



TheShy und Rookie dominieren G2



Im zweiten Spiel lief es auf der Bot-Lane klar besser für G2, aber erneut waren es die Solo-Lanes von Invictus Gaming, die das Kommando übernahmen.



Insbesondere Kang 'TheShy' Seung-lok glänzte mit Jayce und machte Martin 'Wunder' Hansen sowie Jankos das Leben zur Hölle.



Ähnlich wie im ersten Spiel war der Favorit in der Lage, den eigenen Vorteil massiv zu snowballen. Nach 20 Minuten betrug die Golddifferenz 5.000.



6 Minuten später ging Baron Nashor an Invictus Gaming, das mit dem Buff das 2:0 perfekt machte.



G2 kann Führung nicht verteidigen



Im Gegensatz zu den ersten beiden Spielen begann das dritte deutlich besser für die Europäer. Jankos und Luka 'Perkz' Perković sorgten mit einem Gank für die ersten beiden Kills.



Mit besseren Matchups in den Solo-Lanes war G2 Esports in der Lage, Invictus Gaming in mehreren Situationen auszuspielen und zwischenzeitlich mit 2.000 Gold zu führen.



Ein misslungener Dive von G2 in der Mitte nach rund 15 Minuten leitete aber das Comeback von iG ein. Wenige Augenblicke später entschieden die Chinesen dank TheShys Flank einen eigentlich verlorenen Fight noch für sich.



Dadurch übernahm der Vize-Champion der LPL goldtechnisch erstmals die Führung. Das Momentum schien nun völlig auf der Seite von Invictus Gaming zu sein. Kurze Zeit danach war es wieder TheShy, der in einem Team-Fight am Dragon den Unterschied machte.



Im weiteren Verlauf nahmen die Chinesen G2 Esports jegliche Sicht auf Baron Nashor und das umliegende Gebiet, wodurch das neutrale Monster kampflos von ihnen erlegt werden konnte. Noch vor der 30. Minute beendete der Favorit das Spiel und damit die Serie.



Am Sonntag um 9:00 Uhr stehen sich Fnatic und Cloud9 im zweiten Halbfinale gegenüber. Der Sieger trifft am Samstag, dem 3. November, im großen Finale der Season 8 World Championship auf Invictus Gaming.



Wie sieht Eure Prediction für das erste Halbfinale zwischen G2 Esports und Invictus Gaming aus?


Mehr Infos und Artikel rund um die Season 8 World Championship findet ihr in unserer Coverage!



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare