Geposted von Funk1ll3r,
Cloud9 ist der erste Viertelfinalist der Season 8 World Championship. Die Nordamerikaner setzten sich in ihrem letzten regulären Match der Gruppenphase gegen Team Vitality durch. Das Match startete direkt mit mehreren Highlights. Vitality führte in der ersten Viertelstunde leicht, ehe Cloud9 in großen Team-Fights das Kommando übernahm. Die Europäer waren nicht in der Lage, einen Weg zu finden, um das Spiel noch zu drehen.

Zilean-Ultimates entscheiden Team-Fights



Eine äußerst interessante Level 1-Strategie von Vitality brachte dem Team den ersten kleinen Vorteil in diesem Match. Beide Teams schreckten nicht davor zurück, in frühe Skirmishes zu gehen.





Vitality gelang es aber nicht, sich bis zum Mid-Game einen bedeutenden Vorsprung zu erspielen. Mit dem Start größerer Team-Fights wurde Cloud9, insbesondere dank der Zilean-Ultimates von Nicolaj 'Jensen' Jensen, immer stärker.



Nach einem gewonnenen Team-Fight in der 27. Minute starteten die Europäer Baron Nashor, Cloud9 nahm jedoch Lucas 'Cabochard' Simon-Meslet aus dem Spiel und stoppte diesen Versuch.

Auf der Top-Lane unterschätzte Daniele 'Jiizuke' Di Mauro die Situation, verlor ebenfalls sein Leben und C9 begann damit, das neutrale Monster anzugreifen. Dies führte zu weiteren Kills für die Nordamerikaner und am Ende auch zum Buff.





Durch einen sehenswerten Engage, bei dem drei Kills heraussprangen, schöpfte Vitality neue Hoffnung, doch Cloud9 machte in der 33. Minute mit einem weiteren Team-Fight den Sieg und damit das Viertelfinale klar.




Damit ist C9 der erste Viertelfinalist der Season 8 World Championship. Vitality muss darauf hoffen, dass Gen.G im letzten regulären Match der Gruppe B Royal Never Give Up schlägt. In einem solchen Fall würde es zu einem Tiebreaker um Platz zwei gegen die Chinesen kommen.

Die Matches der Season 8 World Championship könnt Ihr im Livestream von Summoner's Inn verfolgen.




Mehr Infos und Artikel rund um die Season 8 World Championship findet ihr in unserer Coverage!



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare