Geposted von Funk1ll3r,
Team Vitality ist zum Auftakt der Rückrunde der Gruppenphase bei der Season 8 World Championship eine große Sensation gelungen. Die Europäer schlugen Titelkandidat Royal Never Give Up und dürfen damit vom Viertelfinale träumen. Für die Chinesen ist es die erste Niederlage in der Gruppenphase. RNG startete besser in das Match, aber mehrere Team-Fights sorgten für die Wende. Trotz eines schlecht genutzten Baron-Buffs entschied Vitality das Spiel mit Ablauf von diesem für sich.

Jactroll-Hooks und Team-Fights bringen Wende



Das Match gegen Royal Never Give Up startete mit einem misslungenen Level 2-Dive der Europäer, bei dem das First Blood an Zi-Hao 'Uzi' Jian ging. Mateusz 'Kikis' Szkudlarek gelang zwar danach ein Gank auf der Top-Lane, RNG antwortete aber mit zwei weiteren Kills.



Nach rund einer Viertelstunde fand Vitality den ersten von drei Fights, die die Sensation bringen sollten. Die Chinesen verloren dabei drei Spieler und zwei Tower.



Der EU LCS-Vertreter übernahm daraufhin das Kommando und lag in der 20. Minute mit 3.000 Gold vorne. In der 27. Minute startete der Außenseiter einen weiteren Team-Fight im RNG-Jungle, nahm dabei drei Gegner aus dem Spiel und sicherte sich im Anschluss Baron Nashor.



Da Amadeu 'Attila' Carvalho und Jakub 'Jactroll' Skurzyński einzeln beim darauffolgenden Push-Versuch eliminiert wurden, blieb das Baron-Power-Play im niedrigen dreistelligen Bereich.

Mit Ablauf des Buffs pushte Team Vitality die Mid-Lane, entschied einen Team-Fight am Inhibitor-Tower des Gegners für sich und machte damit die große Sensation gegen den Titelkandidaten perfekt.




Vitality trifft um 12:00 Uhr auf Gen.G, RNG danach auf Cloud9.

Die Matches der Season 8 World Championship könnt Ihr im Livestream von Summoner's Inn verfolgen.




Mehr Infos und Artikel rund um die Season 8 World Championship findet ihr in unserer Coverage!



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare